Kursfeuerwerk im Uptober: Bitcoin erreicht ein neues Allzeithoch!

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/kursfeuerwerk-im-uptober-bitcoin-erreicht-ein-neues-allzeithoch wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
3 „Gefällt mir“

Ist es nicht eher verwunderlich, dass dieser Anstieg an einem Wochenende war? Das spricht doch für Retailer… Wegen des steilen Anstiegs zwar eher für wenige große Akteure, aber zumindest über die Spit-Börsen.

Jetzt die Frage: Verkaufen die BTC-ETF-Holder am Montag und nehmen diese Gewinne mit oder springen sie auf den Zug mit auf?

Bei aller Euphorie…

Mein Beileid für alle Geprellten. :folded_hands:

9 „Gefällt mir“

Mir fällt es aktuell auch noch schwer die gestiegene Euphorie zu teilen. Der “Uptober” läuft doch einfach gerade “zu” perfekt. Kaum ist es 0 Uhr am 1.10 sieht man quasi nurnoch grüne Kerzen. In der Regel passiert doch meist das Gegenteil von dem, was die Masse erwartet.

Die Frage ist bleibt es eine selbsterfüllende Prohezeiung oder werden wir nochmal einen letzten massiven Rücksetzer sehen?

1 „Gefällt mir“

Das Marktumfeld spielt da mit.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Zinsen weiter gesenkt werden und somit viel neues Kapital in den Markt kommt. Die Menschen sind gerade in der KI-Blase gefangen und die kann noch drei Jahre laufen.

In einem Umfeld ohne Verlierer wird auch Bitcoin mitgezogen.

Nach dem Platzen einer Blase wird Bitcoin fallen aber sich dann sehr gut als sicherer Hafen eignen.

Das irritiert mich auch schon die ganzen Tage. Allerdings steigt gerade alles, Aktien, Gold, andere Währungen gegenüber Dollar, nicht nur Bitcoin. Zudem kann man die Anstiege schon seit einigen Tagen vor dem 1. Oktober beobachten. Ich glaube seit der Zinssenkung streben die Kurse nach oben. Was wiederum auch den Erwartungen entsprechen würde.

Dennoch bleibe ich skeptisch, ob der aktuelle Anstieg nachhaltig ist. Aus den von dir genannten Argumenten.

Weiß eigentlich jemand wann der FRED:WM2NS (M2 Geldmenge) Chart bei TradingView aktualisiert wird? Die letzte Zahl, die ich sehe, ist der 1. September. Ich vermute der Wert ist ebenfalls angestiegen.

Außerdem hängt auch der gute alte BLX Chart seit 1. September :sob:

In der Regel passiert doch meist das Gegenteil von dem, was die Masse erwartet.

Gegenargument:
Die Masse erwartet rein gar nix :slight_smile: bzw. wenn man die Masse fragt, gehen die doch eher von fallenden Kursen aus, wegen Ponzi & co.

3 „Gefällt mir“

Das Übliche … am Montag kommt der Abverkauf.

2 „Gefällt mir“

Wer sagt denn, dass firmen wie strategy nicht am Wochenende kaufen? Zudem können marketmaker am Wochenende die Kurse sicherlich besser beeinflussen und können durch Liquidationen von geregelten Positionen weitere automatisierte käufe veranlassen.

Ich kann euch nur sagen, wie ich (als Berufszweifler, Schwarzseher & Untergangsprophet) das sehe, bzw. was ich gemacht habe: Gerade erst mal ordentlich meine Bitrefill-Visa aufgefüllt und Gewinne mitgenommen. Ist schon toll, wenn man für 0,01 BTC deutlich über Tausend Euronen bekommt. Nächste Woche verreise ich - und da werde ich die Kohle auf den Kopp hauen, derweil ihr noch rätselt, ob es auf oder ab geht… :smiling_face_with_horns:

6 „Gefällt mir“

Dann wünsch ich dir eine schöne Reise!

1 „Gefällt mir“

Natoll, und ich muss noch bis Dezember warten bis es in Urlaub geht :smiling_face_with_tear:

2 „Gefällt mir“

Jepp, für mich und meine Familie geht’s auch erst über Silvester ins Warme. :slightly_smiling_face:

Ich habe Bitcoin bei einem Preis von 92.000 Euro gekauft und ihn heute für 105.000 Euro verkauft. Das ist ein schöner Gewinn, und um das zu feiern, gehe ich heute mit meiner Familie genussvoll essen. Es fühlt sich großartig an, die Früchte meiner Investition zu genießen und wertvolle Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen. :rofl: :rofl: :rofl:

Das ist vermutlich der bessere Termin: Da könnt ihr Coins beim Kurs von 150k tauschen… ;-)
(oder es gibt bei 30k Kaufkurse?)

3 „Gefällt mir“

Der Sonntags dump läuft doch schon :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin meistens im Urlaub wenn der Kurs fällt und ich nicht wirklich Handlungsfähig bin Nachzukaufen :sweat_smile:

Du noch viel zu lernen hast, junger Satoshi Schüler!

3 „Gefällt mir“

Habe ja noch :grin::grin:

Das kann man doch vorher alles automatisiert einstellen. Z.b. mit 21bitcoin