Kryptos für Alle? Massenadaption?

zu 1:
Wird’s nicht geben. Sorry.

zu 3:
Unter der Prämisse, dass Banken Deine Coins halten, ergibt sich grundsätzlich gesehen dasselbe Szenario mit dem Unterschied, dass man bspw. BTC anstatt EUR ausgibt.
Bei Tod, Verlust etc. kannst Du Dich dann genauso an die Bank wenden wie bei einem herkömmlichen Fiat-Konto.

Siehe dazu auch die letzte BaFin-Aussage: Wer Krypto verwahren will usw., muss sich bei der BaFin melden und sich legitimieren. Heißt soviel wie „Ohne Banklizenz darfst Du’s nicht.“

zu 4:
Ja, könnte man denken, aber wir können uns sicher sein, dass die Banken ihren Profit auch aus Blockchain holen werden. BTC-Anteile verkaufen, die nur auf dem Papier existieren usw.

Denen fällt sicher etwas ein. :rage:

Wie geschrieben: Es wird keine unregulierten Transaktionen geben. Ein Geldsystem ohne „Zwischenfirma“ ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht denkbar.
KYC-Wallets. Verifizierte Ausgabe- und Annahmestellen. Zentrale Institutionen. Daran kommen wir leider nicht vorbei. (Es sei denn…Revolution, Zusammenbruch des Systems, Anarchie usw., aber davon sind wir -hoffentlich- weit entfernt.)

Lese-Tipp (hier beschreibe ich meine Einschätzungen recht ausführlich):

4 „Gefällt mir“