Krisen wie Corona im Bitcoin Standard

Hallo Community,
Roman hat vor einiger Zeit in seinem Video über
,Der Bitcoin Standard - Meine Meinung zum Buch" kurz davon berichtet, dass Nassim Nicholas Taleb besorgt ist, wie die Menschen in einem Bitcoin standard mit Krisen wie z.B. Corona umgehen, sowie dass es dann eben keine zentrale Instanz gibt, die solche Krisen leitet. Bei 14:10 sagt er, dass in einem bitcoin standard es aber nach dem Buch logisch ist, dass solche Krisen doch überstanden werden. Ich habe das Buch gelesen, aber trotzdem keine direkte Antwort darauf, wieso Krisen kein so großes Problem wären. Ich hoffe jemand kann mir diesen Grund etwas erläutern.
Hier der Video-Link: Der Bitcoin Standard - Meine Meinung zum Buch - YouTube
Danke im Voraus

1 „Gefällt mir“

Hier angeschnitten diskutiert:

Wow, vielen Dank :smiley: