ich bin seid 1,5 Jahren im Kaninchenbau unterwegs und war nach 3 Monaten quasi all in.
Ich bin selbstständig und habe im Moment eine Dürrephase bei den Einkünften. Da ich aufgrund dessen auch viel mehr Zeit habe als sonst habe ich viel nachgedacht. Ich wollte euch mal an meinem Konstrukt teilhaben lassen und zur Diskussion stellen ob ich völlig bekloppt bin oder doch noch so etwas wie ein Verstand in mir haust .
Ich verfüge über eine Immobilie welche ich für meine Zukunft nicht benötige. Diese habe ich jetzt bis unters Dach zu sehr günstigen Konditionen auf 10 Jahre belastet (Deal ist abgeschlossen).
Da ich im Moment nicht mit meinen Einkünften aus der Selbständigkeit rechnen kann, habe ich mir Folgendes überlegt um in Zukunft an mehr Bitcoin zum kommen.
Ich nehme ca. 60% der Kreditsumme und kaufe damit STRC und SATA ( in einem noch nicht festgelegten Verhältnis) und verwende die restlichen 40% um Bitcoin zu kaufen. Zusätzlich verwende ich eine feste Summe Fiat jeden Monat um weitere STRC und SATA zu kaufen und reinvestiere sämtliche Dividenden wieder in STRC und SATA.
Die Dividenden reichen so aus um die laufenden Zinszahlungen und Tilgungen des Vertrages zu erfüllen und am Ende der 10 Jahre sogar noch etwas Fiat übrig zu haben, während ich natürlich hoffe das die Bitcoin in den 10 Jahren einen guten Job machen werden und sie als Gewinn übrigbleiben.
Das Konstrukt ist so gebaut, dass ich Zinssenkungen von STRC und SATA bis auf 6-7% problemlos aushalte und der Kredit sich trotzdem trägt. Ein Problem ist das Wechselkursrisiko, welches sich bei den Dividendenzahlungen verschmerzen lässt. Nur bei der Schlussrate für den Kredit nach den 10 Jahren wenn ich den großen Klumpen aus STRC und SATA hole könnte es ziemlich weh tun wenn der Dollar stärker entwertet als der Euro.
So jetzt seid ihr an der Reihe. habe ich den Verstand verloren oder denkt ihr das macht Sinn.