Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage ob bei jemandem von euch auch schon eine Einzahlung auf sein Krakenaccout gelockt wurde. Ich hatte schon Kontakt mit dem Kraken Support die wollten das ich diese Fragen beantworte:
What is your occupation/employment?
What is the source of funds for deposits into your account? Please attach a PDF document of a bank statement issued within the past three months directly to this email. We require this document to prove your source of funds.
What is the purpose of the BTC withdrawals?
Das wollte ich aber nicht und habe gebeten mir das Geld an meine Bank rückzuüberweisen.
Seitdem gibt es keine Reaktion mehr von Kraken.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hat jemand eine Idee wie weiter zu verfahren ist?
Hast du die Verifizierung abgeschlossen? Das sind doch eigentlich alles typische KYC fragen.
Ist mMn. legitim von Kraken das so zu erfragen um sich an die Geldwäscheschutzgesetze zu halten.
Diese Fragen wirst du bei jedem reguliertem Anbieter (ab einer gewissen Summe zumindest) beantworten müssen.
Das habe ich schon verstanden, aber ich wollte diese Fragen aus Prinzip nicht beantworten und habe den Kraken Support mitgeteilt, dass Sie mir bitte das Geld rücküberweißen sollen. Seitdem herrscht Funkstille und mein Geld ist im Nirvana verschwunden.
ok 4 Tage ist schon eine Zeit wo man eine Antwort erwarten könnte… Ich würde trotzdem nochmal bis Montag abwarten, kann mir gut vorstellen, dass sie das einfach kommentarlos zurücküberweisen und das kann gerne mal 4-7 Tage dauern.
Hallo Niklas, ja ich konnte das Problem lösen. Du musst mit dem Support von Kraken Kontakt aufnehmen. Daraufhin wirst Du aufgefordert Fragen zu beantworten und Kraken die Kontoauszüge der letzten Monate zur Verfügung zustellen. Die Fragen musst Du beantworten, sonnst bekommst Du Dein Geld nicht zurück! Ich hatte ich damals Kraken aufgefordert mir das Geld einfach zurückzuschicken, weil ich die Fragen nicht beantworten wollte, aber das Geld kam erst, als ich die Fragen beantwortet hatte. Ich habe mich inzwischen bei Kraken abgemeldet, wurde aber noch mehrmals per Mail aufgefordert weitere Fragen zu beantworten. Bei Strike hatte ich ein ähnliches Problem, aber dort geht der Support wesentlich entspannter mit der Sache um.
Super danke @Fred0815. Das geld hab ich jetzt auch wieder freigeschaltet bekommen, nachdem ich die Daten abgegeben habe. Gefällt mir allerdings auch nicht wirklich… Muss mich auch wohl nach neuen Alternative umsehen. Schade, habe Kraken sonst gerne genutzt.