Kraken: Kosten Einzahlung / Auszahlungen international

Hallo zusammen,

bisher habe ich bei Binance gekauft. Da dort aber keine SEPA mehr möglich sind, möchte ich alternativ noch ein Konto bei Kraken. Mich verwirren allerdings die Einzahlungs- und Auszahlungsgebühren international.
Einmal heißt es, dass SEPA Einzahlung kostenlos oder nur paar Cent kosten, dann steht hier aber 10EUR bei Internationalen Einzahlungen und 60EUR Gebühr bei Auszahlung. Das wäre ja extrem teuer, vor allem wenn ich bei Auszahlungen auf meine Hardware Wallet nur schieben will.

Was stimmt nun?

kraken

Das ist doch eindeutig.

Wenn Du SEPA nutzt und eine internationale Überweisung machst (bspw. Du überweist $ auf das EURO-Konto von Kraken), dann kostet es 10 Euro.

Umgekehrt genauso: Lässt Du Dir Dein Geld auf ein internationales Konto (bspw. YEN) auszahlen, kostet Dich das 60 Euro.

Zahlst Du von einem deutschen Konto EURO auf das EURO-Kraken-Konto bzw. veranlasst Du eine Auszahlung auf Dein deutsches Konto ist es kostenlos bzw. kostet 9 Cent.

Einzahlung+Auszahlung ist nicht Transaktion

Da verwechselst Du 2 Vorgänge.

Mit Einzahlung und Auszahlung ist die EURO-Überweisung von und zu Kraken gemeint.

Die Transaktions-Gebühren, um bspw. BTC auf die eigene Wallet zu transferieren, findest Du hier:

https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/360000767986-Cryptocurrency-withdrawal-fees-and-minimums

Siehe dazu auch das Kraken-Tutorial

2 „Gefällt mir“