Kraken Deutschland und "DLT Securities GmbH"

Nicht für deutsche Privatkunden, so wie kraken mit mitteilte. Nur für Business etc

Screenshot FYI. Bin dort als Privatperson registriert.

Dann warst du aber schon vorher Pro und hast den Status behalten?

Da ich bisher nix dazu gefunden hab… geht das ganze mit der 2FA nur mit z.B. Yubico, Nitrokey oder kann man auch den Google Authenticator bzw. Authy nutzen?

Unterstützt Kraken auch, ja. Beide Methoden, Passkey und 2FA, sind parallel einsetzbar und dann bei Anfrage auswählbar.

Danke :grinning: sorry hab die Hälfte vergessen zu schreiben. Ich meine die Wallet verifzieren geht das mit Yubico, Nitrokey oder kann man auch den Google Authenticator bzw. Authy nutzen? Oder ist das ganze erst noch in Planung dies einzuführen?

Das ist nicht korrekt. Auch für Privatkunden gibt es weiterhin den Pro-Status… für alle, die vorher bereits die Pro-Verifizierung hatten.

Danke für deinen Bericht, das klingt ja super. Könntest du „Gehaltsnachweise“ bitte genauer definieren: hast du einfach Kontoauszüge geschickt, wo dein Gehaltseingang ersichtlich war oder z.B. Monatsbelege von Datev?
Und könntest du vlt. deinen Mailtext an Kraken als Blaupause zur Verfügung stellen? Ich würde es auch gern so versuchen, da es unnötige Asset-Transfers vermeiden würde.
Ach ja, noch eine letzte Frage: warst du vorher Level 1 und bist direkt auf 3 hoch, oder hattest du vorher auf „traditionelle“ Weise schon Level 2 getriggert durch Transfers?

@Pauldusler

Beides

Hallo,

hier mein Text:

Sehr geehrte Damen und Herren vom DLT Security Team,

ich bin Kraken Mitglied seit xx und habe in den vergangen Jahren Summe x an Volumen und Umsatz gehandelt.
Ich kaufe und verkaufe ausschließlich auf der Börse Kraken, somit ist es ein leichtes Unterfangen Ihrerseits, aus meiner Historie die entsprechenden Daten zu entnehmen. Außerdem wurden meine Kryptos ausschließlich zwischen meiner Hardwarewallet und meinem Kraken Account transferiert, dies ist lückenlos in meiner Historie und Orderbuch nachzuvollziehen.

Ich bin unter der E-Mailadresse xx bei Kraken registiert
Public Account ID: xx

Ich bitte höflichst auf ein Verifizierungslevel 3 eingestuft zu werden.

Ich möchte aktuell jedoch nicht im Gegenwert über 100.000€ handeln, nur damit der Freischaltungsprozess ausgelöst wird.
Anbei die nötigen Dokumente als Mittelherkunutsnachweis (historie als PDF aller Jahre und Gehaltsabrechnung oder Kontoauszug der letzten 3 Monate)
Ich bedanke mich im Voraus und wünsche frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr.

Super, hab vielen Dank für den Text!

Könntest du bitte noch sagen, ob du vorher schon Level 2 warst oder es direkt von Level 1 auf 3 geklappt hat?

Und zum Thema Gehaltsnachweis: hast du da einfach nur deinen Kontoauszug auf den Gehaltseingang gefiltert und davon ein pdf gemacht? Oder tatsächlich detallierte Gehaltsbbrechnungsbelege z.B. von Datev, oder allgemein komplette Kontoauszüge?
Hintergrund: ich möchte denen lieber so wenig wie möglich unnötige Detailinformationen zu meinen privaten Transaktionen abseits meines Gehalts geben; Datenschutz und so…

Datev Lohnabrechnung

War vorher Level 1

1 „Gefällt mir“

Danke dir!

Moin kleine Frage ….

Hab heute meine Kraken App aktualisiert und stelle nun fest das ich beim crypto deposit limit jetzt bei unlimited bin ……ich habe aber nichts angestoßen ……das hat sich von selbst auf unlimited erhöht obwohl ich nix gemacht habe

Auch das withdraw Limit bei crypto ist jetzt von selbst auf 500k pro Tag Erhöht wurden …einfach so

Wie kann das sein ???

Erhöht Kraken jetzt bei allen oven das man was triggert oder so ??

Ich habe mich heute mal bei Kraken (Web) eingelogt und hab folgendes festgestellt.

Ich hab auch mal den Chat gefragt.

Woher kommt nun diese Anpassung? Bleibt das auch wirklich so?

Wie ist denn hier inzwischen die Lage, kann man bei Kraken jetzt problemlos für 10k Bitcoin kaufen und ohne Probleme auf die eigene HW schicken? Ich bin selbst bei Kraken, aber habe mich durch die Horrorstorys noch nicht an mehr als 500 Euro rangewagt.

Kaufen ist kein Problem. Schau dir deine 30-Tage-Limits zuvor an. Wenn die 10k drin sind, sollte das Überweisen von Fiat nach Kraken reibungslos vonstatten gehen.

Senden von BTC auf Cold Wallet ist, glaube ich, immer noch ungeklärt wann Satoshi-Test, wann einfache 2FA-Freigabe? Habe keine weiteren Rückmeldungen mehr hier gesehen.

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

@Alicess_Bob
Servus, ich muss das hier nochmal ausgraben - kannst du sagen, an welche Mail-Adresse genau du bei DLT deine Anfrage gesendet hast?
Oder weiß es jemand anders hier, unter welcher Adresse man die relevante Hochstufung man am besten/schnellsten beantragt?
Herzlichen Dank vorab!

Hallo,

Hier die Unternehmen bei Northdata:

DLT Custody GmbH

Beide haben Sitz in Frankfurt. Die Personen sagen mir nichts. Vermutlich muss Kraken halt für deutsche Kunden deutsch-ansässige Unternehmen mit bestimmten Dienstleistungen beauftragen? Regulierung für den Verbraucherschutz, ihr wisst Bescheid…