Kraken: Dauerauftrag mit automatischem Lightning-Transfer

Liebe Freunde,

ich möchte mir ein kleines Script basteln, das wöchentlich (crongesteuert) nachschaut, welcher EURO-Betrag verfügbar ist und wenn ein bestimmter Schwellwert überschritten ist, für diesen dann BTC kauft. In einem zweiten Schritt soll es den verfügbaren Satoshi-Wert ermitteln, über den lightning-cli eine Rechnung erstellen und die von Kraken dann überweisen.

Hat Jemand schon einmal so etwas gebastelt?

Wenn nein: ich bin ziemlicher Programmier-Laie und würde es in Perl versuchen, aber es ginge vielleicht auch als Shell-Script, Python, Ruby, Java oder weiß der Teufel was. Wie würdet Ihr vorgehen und warum?

Evtl. hilft dir das hier weiter:

2 „Gefällt mir“

Danke, lieber @DocBrown, das sieht ja schon sehr gut aus!

1 „Gefällt mir“

Sonst auch Bitcoin DCA-Bot programmieren?

Liebe Freunde,

ich will gar nix kompliziertes programmieren, sondern nur in der Woche für € 50 Satoshis kaufen (das bekomme ich via Kraken-API hin) und via Lightning an meinen Knoten transferieren. Die beste Anregung war, beides in ZWEI Scripte aufzuteilen. Den Lightning-Transfer bekomme ich, wie ich gelesen zu haben glaube, selbst mit der kompliziertesten Technik gar nicht hin, weil Kraken es (aus Sicherheitsgründen) blockt.

:frowning:

Tricky koennte es werden, da Kraken jede LN invoice einmal per Mail bestätigt haben moechte.

Das Projekt is aber cool, halte uns auf dem laufenden! :slight_smile:

Ebend. Gibt es eine andere Plattform mit Lightning-Transfer, die es „laissier fairer“ handhabt?

Du koenntest lightning Rechnungen vorab bestaetigen und diese in Kraken hinterlegen (extending time dann auf unmenschlich hoch einstellen)
Das Skript von dir koennte sich dann der Reihe nach die fertigen LN invoices picken.

Just my thoughts :v:t4:

Liebe Freunde,

wir haben ein Shell-Script an Bord, das wo das alles erledigt (withdraw nur onchain, soweit ich sehe), nämlich /home/admin/raspiblitz/home.admin/config.scripts/bonus.stacking-sats-kraken.sh. Die Einrichtung war, wenn man sich erst einmal etwas hineingedacht und den Anfang gefunden hat, eigentlich ziemlich simpel (typisch Linux). Hier gibt es auch eine ziemlich gute Dokumentation. Ich habe es soweit eingerichtet, die Parameter eingegeben, den cronjob. Jetzt werde ich erst mal abwarten, ob es, wenn ich zum Monatswechsel etwas einzahle, auch ordentlich tut.

:smiley:

Liebe Freunde,

das Dauerautrags- (Bitcoinkauf-) skript lief out of the box, ohne Huddeleien. Das „Wihdraw-Skript“ nicht so. Da müßte ich nochmal näher nachschauen.

1 „Gefällt mir“