Kraken Auszahlung auf C24 via ClearJunction abgelehnt?

Folgendes Problem:

Ich wollte heute einen kleineren Eurobetrag über Kraken via ClearJunction zur C24 Bank auszahlen lassen.

Dies ist leider mit einem „Failure“ gescheitert.
Auf Nachfrage warum das passierte antwortete mir der Support zunächst, dass ClearJunction manche EU Länder nicht mehr bedienen würde und ich doch via Bank Frick per SEPA versuchen sollte auszuzahlen.

Dies ging dann auch und innerhalb von knapp 2 Stunden war das Geld auf meinem C24 Konto.

ClearJunction hatte jedoch den Vorteil Echtzeitüberweisungen zu machen, wäre also nochmal deutlich schneller als 2 Stunden.

Jetzt wird es aber interessant:
Kurze Zeit später bekam ich dann vom Kraken Support die Nachricht, dass die ursprüngliche Aussage, dass ClearJunction nicht mehr in bestimmte EU Länder überweist, falsch sei und dass meine Überweisung tatsächlich von C24 abgelehnt worden sei, siehe Anhang.

Ich habe zuletzt Ende Januar problemlos von Kraken via ClearJunction auf C24 auszahlen können.
Was hat sich in der Zwischenzeit geändert und ist das Problem auch bei jemand anderem bekannt?

Danke und Grüße

AML Richtlinien sind ggfs. strenger geworden. Sobald Du mit Kryptos hantierst wirst Du bei der Bank als Hochrisikokunde geführt. Insofern ist es nicht überraschend und nicht das erste Mal, dass eine Bank eine Zahlung im Kontext von Kryptowährungen zunächst blockiert.

Groß geändert haben sollte sich grundsätzlich eigentlich nichts.

Naja, dem widerspricht ja eigentlich, dass die Auszahlung via Bank Frick als SEPA Überweisung ohne Probleme gutgeschrieben wurde.

Warum wurde also die Echtzeitzahlung via Clear Junction abgelehnt?

Weil Echtzeit. Also keine Zeit die Überweisung zu überprüfen. Insofern zunächst blockieren.

Bei SEPA vergeht Zeit. Eventuell hat Dein Profil dann ergeben, dass die Überweisung zu Deinem Profil passt.

Nur eine Vermutung.

Warum redet man nicht mit dem angeblichen „Verursacher“? Wird dir die C24 doch sagen konnen.