Hallo Leute, ein neues Forum-Mitglied hat kürzlich den Missstand angesprochen, dass man hier auf Fragen verschiedene Antworten von verschiedenen Leuten bekommt (siehe Thread).
Das mag vielleicht komisch klingen, aber ich finde auch, dass es gerade für Anfänger praktisch unmöglich ist zu beurteilen, welche Antworten und Empfehlungen gut sind und welche nicht. Mein Vorschlag wäre daher, uns alle hier zu koordinieren, bevor wir dann geschlossen eine Antwort geben.
Insbesondere würde ich nach der Konsensfindung bzgl. des Inhalts der Antwort den finalen Antwortkandidaten dann hier auch nochmal von allen Teilnehmern prüfen lassen, damit in der Formulierung nichts vorkommt, was womöglich nicht verstanden werden könnte. Damit können wir den tatsächlichen Frage-Thread kurz und knapp halten, was das ganze Forum und die Marke Blocktrainer in ein gutes Licht rückt!
Danke an alle, die mithelfen wollen, und ich freue mich, wenn euer Engagement dazu führt, dass harry21gun eine Antwort bekommt, die seinen zurecht hohen Ansprüchen genügt.
Das wäre eine super Antwort gewesen, sofern es die einzige gewesen wäre.
Glücklicherweise habe ich, warum auch immer genau das ausgewählt.
Ob das die beste Wahl war weiß ich bis jetzt immer noch nicht.
In diesem Sinne schönen Abend.
Achtung: harry21gun hat heute wieder in seinen Thread gepostet!
Es handelt sich diesmal allerdings nicht um eine Frage, sondern nur um eine Feststellung bzgl. eines Hinweises auf die AWV-Meldepflicht – dies ist also nur ein Probealarm!
Trotzdem solltet ihr alle diesen Anlass nutzen, euch zu überlegen, ob ihr im Ernstfall richtig reagiert hättet.
Ein großes Lob dafür, dass niemand von euch ohne Rücksprache direkt im Thread geantwortet hat! Leider muss ich das aber auch gleich wieder etwas relativieren, da auch niemand von euch den Koordinationsthread verwendet hat.
Ich selbst muss mir hier eingestehen, dass meine Reaktionszeit mit über 4 Stunden leider viel zu lang war. Ich werde weiter daran arbeiten.
Danke euch allen für eure anhaltende Unterstützung, wir werden das schaffen!
P.S.: Falls genug Leute der Meinung sind, dass ein koordinierter Antwort-Post zum Thema AWV-Meldepflicht angebracht wäre, obwohl es sich hier eigentlich nicht um eine Frage handelt, bitte ich euch um Vorschläge!