Konto bei Aachener Bank wegen Bitcoin-gesichertem Kredit gekündigt? Erfahrungen gesucht!

Ich stecke ja mein ganzes Geld in Bitcoin. Da ist momentan nicht viel Spielraum für eine Rechtschutzversicherung oder teure Anwälte.

So ein Glück dass ich das auch nicht mache. :grin: Bitcoin ist ein guter Lehrmeister!

Frage, war da im Verwendungszweck irgendwas mit Firefish drin gestanden?

Sollte mE unterlassen werden.

Normalerweise steht da gar nichts im Verwendungszweck, aber vielleicht macht es das besonders auffällig. Ich musste auch erst dreimal bestätigen, dass ich nicht gescamt werde, bevor ich das Geld versenden konnte.

Man kann Beschwerde bei der BaFin einreichen: BaFin - Beschwerden & Streitschlichtung

Beim nächsten mal vllt vorher die Bank über den Geldeingang informieren und Nachweise liefern zur Herkunft. Du hast vermutlich eine AML-Regel getriggert. Dient alles dem Verbraucherschutz, Finanzmarktstabilität und Verhinderung von Terrorismus etc. pp. ;-)

wird nichts helfen, die Bank kann jederzeit und ohne Begründung kündigen

Soweit ich weiß, hat Firefish ja gar keine BAFIN-Lizenz. Da kann man mit einer solchen Beschwerde auch schlafende Hunde wecken. Grundsätzlich kann eine Bank jedem fristgerecht kündigen - worüber willste dich da beschweren?

Na dann mal viel Glück. Die N26 Bank hat mir von jetzt auf gleich mein Konto gekündigt plus Anzeige wegen Verdacht auf Geldwäsche. Es ging da um ein paar Verkäufe auf Bisq. Ich kann die N26 Bank auf keinen Fall empfehlen. Genauso wenig wie die Comdirect und die ING Diba.

Schau dir mal die Bewertungen auf Trustpilot zu dieser komischen N26 Bank. Das geht schon fast in den negativen Bereich so gruselig schlecht sind die. Und Kündigungen von Konten gibt es dort ohne Ende. Und immer ohne Angabe von Gründen natürlich…

1 „Gefällt mir“

Als Hauptbank habe ich schon lange DKB. Hat noch nie Ärger gemacht. Die haben sich bei mir noch nie an irgendwelchen Zahlungen gestört. Egal wohin und woher. Egal welche Summe.

1 „Gefällt mir“

Roman hat ja mal was von der C24 Bank erzählt (ist wohl von Check 24), und dass die kryptofreundlich sein soll.. Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit dieser, also alles ohne Gewähr :person_shrugging:
Aber wenn du schon gerade auf der Suche nach einer neuen Bank bist, ist das vllt eine Option?!

Mein Zweitkonto für BTC-Käufe habe ich bei Santander. Bisher nie Probleme.

Nochmal. Jede Bank kann jedem ohne Angabe von Gründen jederzeit das Konto kündigen. Das passiert bei der Volksbank um die Ecke genauso wie bei C24 oder der DKB. N26 hatte vermutlich etwas Nachholbedarf, da die sehr lange vieles durchgehen ließen und irgendwann auf dem Radar der Bafin waren.

Mittlerweile hat man bei denen aber nicht mehr oder weniger Ärger wie bei jeder anderen Bank auch.

vermutlich wird auch keine benötigt, denn firefish stellt lediglich die Plattform für Angebote und das Protokoll bereit.
Vermittlung? wäre schon etwas gestellzt.

Aber durchaus interessant

danach könnte es knapp nicht lizenzpflichtig sein, wenn die Firefish-Besschreibung der Sicherungsfunktion hält:

Es besteht lediglich eine sogenannte Prospektpflicht, falls das Angebot aktiv in Deutschland beworben wird. Da die Seite aber nur auf Englisch verfügbar ist und noch kein deutscher Finfluenzer hust Werbung dafür gemacht hat, dürfte das egal sein.

Die DKB Kann ich auch nur empfehlen. Ich wurde lediglich gefragt ob die Überweisung nach Bitvavo von mir getätigt wurde. Ebenso bei grüßeren Überweisungen wird mal nachgefragt. Aber alles ohne Probleme verlaufen.

Die Wege Gottes und der BaFin sind unergründbar :rofl::rofl::rofl:

Das ist natürlich ziemlich mies, aber im sozialistischen Shithole Germany ist der Einzelne nunmal nix wert und wird mit DeBanking bestraft wenn er vom Kollektiv abweicht. Dagegen vorgehen bringt garnix, da alle Instanzen die da in Frage kämen auch stets das Kollektiv verteidigen und nie den Einzelnen und seine Rechte.

Bin bei der DKB und hatte seither auch keine Probleme damit, ich hasse diese Bank allerdings, auch wegen vielen DeBanking-Fällen die öffentlich wurden und weil sie die sozialistische Agenda vertreten.

Revolut hat mittlerweile auch ein Girokonto mit im Angebot, hat da jemand Erfahrung mit?

2 „Gefällt mir“

was ich nicht verstehe, dass nach wie vor so viele hier in diesem korrupten Scheissland, sozialistischen Shithole bleiben.

Könnte es sein, dass sie sich darin doch pudelwohl fühlen und in dieser Meinungsdiktatur mit fehlender Meinungsfreiheit konsequenzlos ihre Ansichten verbreiten dürfen?

Ja gut, sie werden täglich enteignet und der Staatsanwalt kommt auch regelmäßig vorbei, um sich auf der Hausdurchsuchungsparty zu belustigen.l

Wird wohl mal höchste Zeit für eine Klage nach Schadensersatz gegen solche Banken.

1 „Gefällt mir“