Kommt jetzt der Kryptowinter?

Ein sehr schönes Bild für die langfristige Bitcoin Entwicklung! :+1:

Dafür müsste der Bitcoin soweit einbrechen, dass auch die ganzen Firmen, die u.a. von Michael Saylor und Co überzeugt wurden, wieder von ihren Investmentplänen absehen. Irgendwo bis 20 k$ oder tiefer. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen; jetzt wo sich aktuell so wahnsinnig viel tut.

Vorgestern hatte ich mal eine Umfrage dazu gemacht:

Umfrage zur Fortsetzung des Bitcoin Bullenjahres 2021

Falls der Bitcoin Kurs heute deutlich unter 55 k$ schließt, würde ich persönlich von einer Korrektur bis ca. 44…45 k$ ausgehen, die ein paar Wochen dauert. Falls das Niveau nicht hält, wäre die nächste Anlaufstelle 30…32 k$, was sich dann wahrscheinlich über den Sommer hinziehen würde.

Beide Szenarien würden einer nachhaltigen Entwicklung sehr gut tun, und ich würde einen kräftigen Peak im zweiten Halbjahr erwarten. Aktuell wurde der Kurs von kurzfristigen Tradern zu weit gehyped; das sieht man am stark gefallenen Volumen.

Beim Dump am Sonntag gab es eine Rekordliquidation von Derivate Tradern im Bereich von 10 Mrd$.

https://www.coindesk.com/crypto-futures-saw-record-10b-worth-of-liquidations-on-sunday