Kleiner nützlicher Bitcoin Service

Wir entwickeln derzeit einen kleinen Bitcoin Service, den wie nun gerne testen würden. Wer Lust hat, unseren Service vor allen anderen kennenzulernen und nutzen zu können, kann sich per DM für einen Usability/UX Test melden.

Dauer: ca 30 min
Medium: Teamviewer/online
Unser Dankeschön: Teilnehmer bekommen Zugang zum Service und dürfen ihm vor seiner Veröffentlichung nutzten.

Ich sage mit Absicht nicht, wofür der Service ist, weil das auch Teil des Tests ist. Nur soviel, es gibt Interesse an dem, was wir erleichtern wollen.

Darüber hinaus sind Fragen willkommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also die Idee find ich mal super, hab das gerade getestet. Nehmt ruhig mal an dem Usability Test teil, das hilft dem Entwickler echt weiter. Um was es geht darf ich noch nicht verraten ;-), aber ich darf den Service jetzt schon benutzen.

1 „Gefällt mir“

Nochmals lieben Dank an alle, die uns in der ersten UX Testrunde unterstützt haben. Euer Feedback ist eingearbeitet. Viel Spaß mit den Verbesserungen.

@alleAnderen: Wir sind offen für weitere Teilnehmer, die unseren Service testen wollen. :slight_smile:

Welches Vorwissen sollte man denn mit sich bringen für den Test?

Könntest du dazu noch etwas mehr erklären?
Ich bin kein Fan von Teamviewer

2 „Gefällt mir“

Wer Bitcoiner ist, hat sich automatisch für die Teilnahme am UX Test qualifiziert.

Da wir den Proof of Concept in Englisch gebaut haben, ist ein wenig Sprachkenntnis von Nöten.

Bei UX Tests bekommen die Teilnehmer Aufgaben, die sie mit Hilfe eines Produktes erledigen sollen. Offline sitzt ein Moderator daneben und beobachtet, wo das Produkt dem User die Lösung der Aufgaben erschwert. Online nutze ich Teamviewer, um den Usern ein wenig über die Schulter zu schauen.

Ich hoffe, das meintest Du mit „etwas mehr erklären“.

Mir ging es speziell um die Thematik Teamviewer, ich empfinde es immer als „kritischen“ Moment, sich auf Privatrechner zu schalten. Damit möchte ich dein Projekt nicht schlecht machen, nur das Bewusstsein für dieses Thema fördern.

5 „Gefällt mir“

Ich habe vorhin an den Test teilgenommen und lief alles gut. Die Idee ist gut umgesetzt, weil ich habe es nämlich selbst ausprobiert.

1 „Gefällt mir“

Dito, das war klasse. Wenn so was Schule macht wird das helfen das die Schwelle zu Bitcoin niedriger wird. Wer ein Wenig Zeit hat sollte sich das Projekt anschauen und helfen das es besser wird.

2 „Gefällt mir“

Ja, kann auch nur gutes berichten. Zur Info: Eigentlich kann auch jeder andere Streamingservice genutzt werden, der den Bildschirm überträgt wie z.B. Discord.
TEamviewer ist nur recht einfach zu verbinden, aber es braucht keinen Zugriff für den Test.

Also wer noch nicht gemacht hat sollte auf jeden Fall auch an diesem tollen Test teilhaben! Ihr werdet es nicht bereuen :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke liebe Unterstützer.

Das neue Update ist online.

Wer Lust hat, es in einem kleinen, online UX-Test auszuprobieren, schicke mir bitte eine PM. Ich freue mich auf jeden Tester, der unseren Service noch nicht kennt. :slight_smile: