Bitcoin-bill.org

Einige von Euch haben mich in den vergangenen Wochen tatkräftig unterstützt und mir Feedback zu meiner Idee und deren Umsetzung gegeben. Nochmals herzlichen Dank dafür. Ich hoffe, Ihr seht die Verbesserungen, zu denen Ihr den Anstoß gegeben habt.

Heute habe ich den Service zum ersten mal einer größeren Runde vorgestellt. Die durchweg positiven Rückmeldungen zur Startversion ermuntern mich, den kostenfreien Service in die Welt zu tragen.

Lob könnt Ihr gern hier posten :wink: Verbesserungsvorschläge schickt mir bitte per Direktnachricht.

9 „Gefällt mir“

Sehr geil :kiss:

1 „Gefällt mir“

danke @sutterseba, Dein Feedback ist berücksichtig und online

Danke auch allen anderen für Euer Feedback.

1 „Gefällt mir“

Super Sache.

Ich wünsche mir verschiedene Motive. Eines auch angelehnt an einen Dollarschein, aber mit Satoshi in der Mitte oder so.

1 „Gefällt mir“

Bitte denkt daran:

Das ist wichtig für uns, weil wir so verzerrtes Feedback vermeiden können. Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So, habe den Service jetzt auch Mal genutzt als Weihnachtsgeschenk. Mega gut umgesetzt! Kleine Spende ist raus :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Bravo das ist ein wirklich sinnvolles Projekt. Ich werde es bestimmt auch nutzen!

1 „Gefällt mir“

@Achse

Bei mir kommt „Die Website ist nicht erreichbar“.

Das ist korrekt. Ich habe den Service mangels für mich erkennbarer Nachfrage eingestellt.

Das ist sehr schade. Manchmal braucht es auch etwas Zeit bevor sich sowas rum spricht und häufiger genutzt wird. Könntest Du das nicht zur Offline Verwendung bereitstellen? Ist evtl. besser als das Projekt ganz einzustampfen. :sunglasses:

Gern, musst mir nur sagen, wie das geht :smiley:

Sry da bin ich raus…:joy:

Hallo,
ich habe deine Website super gefunden und gerne verwendet. Mann verschenkt natürlich nicht jeden Tag BTC´s darum wird man die Seite auch nicht so häufig verwenden.
Bei mir im Bekanntenkreis kommt immer öfters die Frage wie man BTC´s verschenken kann und jetzt wollte ich die Seite wieder besuchen und leider ist sie offline.

Kann man dich irgendwie unterstützen das man dass als Offline Projekt oder auch als Website zurückbringt?

Ich freue mich, dass meine Seite im Nachhinein anklang findet. Oder ich diesen zumindest erfahren darf.

Für Spenden ist es wohl zu spät. Zumal ich auch bezweifle, dass ich jetzt nicht mehr draufzahlen würde.

Doch sobald mir jemand verrät, wie ich die Seite offline zur Verfügung stellen kann, würde ich mich darum kümmern.

2 „Gefällt mir“

Wo hast du diese gehostet?
Eigentlich sollten die Daten auf dem Server liegen.

Der Umfang hängt davon ab wie du den Service mal aufgebaut hast. Hab die Seite nie gesehen, darum müsste man das wissen.

Wie würde der eigentliche Webauftritt erstellt? Gab es ein Backend mit Business Logik? Gab es eine Datenbank?

Nope, alles gekündigt und automatisch gelöscht.

Der Service war in Node.js geschrieben und auf Heroku gehostet. Leider bieten sie meines Wissens nach, keine kostenfreien Webservices mehr an.

Vorausgesetzt du hast also noch alles was damals auf Heroku gehostet war (sprich ein komplettes Backup welches direkt so deployed werden könnte), wäre es theoretisch möglich alles in einen Docker Container zu stopfen und die Anwendung lokal laufen zu lassen.

Was war das denn für eine Seite? Also was gab es da oder was konnte man da machen?

Ja, es ist noch alles da

Theoretisch, vielleicht. Praktisch wird das jedoch 99% der User ausschließen. Wer kommt schon mit Docker Containern klar. Ich bräuchte jedenfalls Hilfe dabei, obwohl ich bitcoin-bill programmiert habe.

Dabei fällt mir jedoch eine andere Möglichkeit ein. @blocktrainer verfügt über die nötige Infrastruktur und das technische Know-how. Vielleicht möchte Roman ja den Service für eine Bitcoin Geschenkverpackung übernehmen.

1 „Gefällt mir“