Das ist reines Theater, womit ich nicht gesagt haben will, dass es nicht auch jede Menge aufrichtige ehrliche und echte Politiker in der AFD gibt. Aber die AFD als solches, als Partei, die wird meines Erachtens gezielt aufgebaut von eben denjenigen, die angeblich gegen die AFD sind und gegen die angeblich die AFD ist.
Mir kann doch niemand erzählen, dass man nicht über die Jahre bemerkt haben will, dass sie von immer mehr Menschen gewählt wird, desto mehr man sie diffamiert und bekämpft usw. Und dabei sind die Methoden so stumpf, albern und oft auch sachlich völlig unrichtig.
Nein, man hat da gezielt für ein bestimmtes Wählerklientel medial eine Partei aufgebaut um diese Wähler am Ende trotzdem ans System zu binden. Hätte ja auch sein können, dass diese sich völlig abwenden oder Parteien wählen, die echte Alternativen sind und nicht kontrollierbar.
Es ist ja geradezu ein Treppenwitz. Kapitalisten holen Migranten hier millionenfach rein und Kapitalisten versprechen nun die Lösung dafür zu sein. Und die Lösung soll zum Teil dann so aussehen, dass der Sozialstaat ungerecht und nicht mehr finanzierbar sei…wer hätte das gedacht und ahnen können…;)
Und die von der kapitalistischen Presse über die Jahre aufgehetzten Menschen sagen ja dazu und wählen letztlich auch gegen ihr eigenes Interesse.
Ist doch ein alter Hut letztlich und ziemlich durchschaubar wenn man die Emotionen mal weglässt.
Das war der größte Schachzug der Kapitalisten der letzten Jahre. Man hat die Menschen in alles mögliche gespalten, auch über die Wokeness, in links rechts, alt vs. jung. Männer vs. Frauen und umgekehrt, Ethnien, Religionen, vegan nicht vegan…die stehen alle nur noch gegeneinander auf der Straße aber niemand mehr gegen „oben“. Das war mal anders.
Und gleichzeitig hat man es geschafft Dinge als Links zu framen die gar nicht links sind und so die Linke als Bewegung völlig kaputtgemacht hat.
Man hat es geschafft den Klassenkampf völlig zu ersetzen und den Fokus von sich völlig abzulenken und die Menschen mit sich selber beschäftigen zu lassen während man gleichzeitig diese ganzen Ideen selber fördert.