Keine Kompensation trotz Vertragsbruch – enttäuschende Erfahrung mit Munich International Mining

Hey!

Die Miner werden abgeschaltet? Davon habe ich bislang noch nichts gehört. Auf welchem Weg wurdest du darüber informiert? Wahrscheinlich ist es aber besser so - aktuell zahlt man ja ohnehin drauf.

Das Problem an der Abschaltung ist die Rackgebühr von einem Euro (plus noch etwas) pro Tag und Miner. Selbst wenn die Geräte aus sind, zahlt man also weiterhin ordentlich drauf. Aktuell ist das Abschalten für mich sogar teurer, als sie laufen zu lassen und nachzuzahlen. Macht gerade null Spaß.

Aufgrund der Vertragslaufzeiten kommt man nicht früher raus, und Rückkaufoptionen scheint es wohl auch nicht mehr zu geben. Alles in allem finde ich das nicht besonders gut gelöst.

Ich bin gerade wieder mit MIM im Gespräch, weil ich mir eine individuelle Lösung für einen sauberen Exit wünsche. Ich hatte genug Ärger und Kosten und würde das Projekt “Mining” jetzt gerne für mich abschließen. Ich habe mein Lehrgeld bezahlt und meine Lektion gelernt.

Je nachdem, wie sich MIM jetzt verhält, wird dann auch mein abschließendes Feedback ausfallen. Ich melde mich, sobald ich einen Abschluss gefunden habe.