Keine Kanaleröffnung mit Umbrel zu Romans Lightning-Adresse möglich

Schau mal hier. Die bCyber Node ist fürs Routing derzeit völlig ungeeignet, weswegen das Blocktrainer Team da mittelfristig einiges an ihrem Node Management ändern möchte. Kann sein, dass es mittlerweile bereits eine Mindestchannel-Größe gibt.

Dazu noch zwei Hinweise:

  1. Schau dich erstmal nach anderen Nodes als der bCyber Node um. Ein einseitiger Kanal zu dieser Node bringt weder dir, dem Blocktrainer noch dem Netzwerk etwas. Dein Geld wäre in dem Kanal bloß gebunden, würde nichts zum Routing beitragen und du hast keine Freude an Lightning, weil absolut nichts mit deiner Node passiert.

  2. Die 90.000 Satoshi, die du da vorhast zu verwenden, sind viel zu wenig. Es wird als Minimum absolutes, Channel von 500.000 Satoshi, besser noch 1 Mio. Satoshi, aufzumachen. Das ist natürlich ein entsprechender finanzieller Aufwand aber andernfalls passiert im Regelfall einfach gar nichts auf deiner Node bzw. nur einmal bis dein gesamter Balance mit einer Transaktion auf die Gegenseite wandert.

Für Einsteiger empfehle ich ganz generell diesen Artikel hier von Coincharge, damit man versteht wie man auch Inbound Liquidität bekommt:

Darüber hinaus empfehle ich dir dieses Video hier, um zu verstehen, wie man gute Peers bekommt.

2 „Gefällt mir“