Keine Bitcoin in der BitBox Android-App angezeigt

Hallo,
ich habe gerade meine Bitbox 2 an mein Handy angeschlossen und gestartet und fast einen Herzinfarkt bekommen da keine Sats darauf sind.
Dann habe ich sie an meinen PC angeschlossen und meine Sats wurden angezeigt. Also noch einmal mit dem Handy probiert und es werden wieder keine Sats angezeigt.

Was kann das sein?

Du meinst die App auf dem Smartphone löschen und neu installieren? Nein, das habe ich bisher nicht gemacht.

Benutzt du eine optionale Passphrase?

Benutzt du mehrere Accounts?

Hast du sicher gestellt dass die Android App mit der Node richtig verbunden ist? (Settings → Eigene Node verbinden → Überprüfen bei den beiden Shift Crypto Nodes)

1 „Gefällt mir“

Ich benutze keine optionale Passphrase.

Ich habe nur einen Account.

Das überprüfen der bein Shift Crypto Nodes habe ich jetzt gerade gemacht: „Verbindung wurder erfolgreich hergestellt“ wird da angezeigt.

Kann es sein, dass in der Android App „Tor Proxy aktivieren“ eingeschaltet ist und Du kein Tor auf Deinem Smartphone hast?

Nein, „Tor Proxy aktivieren“ ist nicht eingeschaltet.

Hast Du die Möglichkeit die BitBox mal an einem anderen Android Smartphone mit neu installierter App anzuschließen?

Hast Du einen VPN Dienst wie z.B: Surfshark installiert?

Die Möglichkeit es auf einem anderen Smartphone zu probieren habe ich nicht.
Es ist kein VPN Dienst installiert.

Ich habe es im Laufe des Tages noch ein paar mal ausprobiert und es bleibt beim bekannten: Smartphone ist mein Satsbestand Null und am PC wird der Bestand korrekt angezeigt.

Hast Du eine BTC only oder eine Multi BitBox?

Ich habe eine BTC only

Ich bin maximal verwirrt gerade.

Kannst du mal, rein aus Interesse, die Wörter bzw. das erste Wort mit der BitBox App auf dem Rechner und der Android App vergleichen? Ich weiß, das ergibt keinen Sinn, aber bitte schau einfach mal nach.

Letztens gab es einen Thread der mich bereits komplett verwirrt hat, da hatte der OP anscheinend neue Wörter auf einem anderen Rechner ohne die BB02 bewusst zurückzusetzen.

1 „Gefällt mir“

https://shiftcrypto.support/help/de-de/31-problemlosung/112-netzwerkprobleme-konten-werden-nicht-geladen

Dort steht u.a. „Wenn die BitBoxApp dein Bitcoin- oder Litecoin-Konto nicht lädt, kann es sein, dass die Firewall des Netzwerks so konfiguriert ist, dass sie Verbindungen zu unseren Nodes blockiert.“

1 „Gefällt mir“

Lass dir mal die Kontoinformationen anzeigen. Einmal am Handy und einmal am PC. Vergleiche hier mal den derivation path und zpub.

1 „Gefällt mir“

Wie genau muss ich da vorgehen?

Lass es sein, hab grade nochmal in den alten Thread geschaut. Das liest sich dort so als hätte OP wirklich seine BitBox02 auf Werk zurück gesetzt. Das kann bei dir nicht der Fall sein (da auf dem Rechner alles noch da ist).

Die Variante von @Bert ist deutlich besser. Du klickst oben rechts auf Kontoinformationen und vergleichst mal den Schlüssel.

Und probiers mal mit Mobilen Daten bzw. in einem anderen WLAN Netzwerk.

Bei den Kontoinformationen ist der erweiterte Public Key unterschiedlich.
Kann es daran liegen?

Muss. :slight_smile:

Nenn uns mal die beiden Derivation Paths (z.B. m/84’/0’/0’/…) die dir dort jeweils angezeigt werden.

Meine Vermutung ist noch immer ein unterschiedlicher Account respektive derivation path.

Der Keypath ist bei beiden gleich m/84’/0’/0’