Kaspa - Die "Alternative" zu Bitcoin?

Nehmt bitte folgende Regel in eure Bitcoin Bibel mit auf:

„Wenn jemand Bitcoin mehrmals angreift, dann seid ihr dazu verpflichtet, euch in Kinder zu verwandeln und euch so zu verhalten. Ihr zeigt dem Gegenüber, dass es sinnlos ist, zu diskutieren, auch wenn er richtig liegt.“

Schade, dass man mit erwachsenen Menschen nicht diskutieren kann. Naja, mein Problem ist es nicht. HFBP

Diskutieren sehe ich dich hier wenig, dafür aber extrem viel sticheln, von daher solltest du entweder vernünftig diskutieren oder aber der Letzte sein, der anderen das Erwachsensein sein abspricht.

Bene…alles was du anderen ständig vorwirfst verkörperst du selbst.

Vllt bist du erst 3 Monate im.space, dir sei verziehen.

Die Zeit wirds zeigen.

Immer das Gleiche.
Mehrere sticheln dauerhaft auf Einen ein.
Wenn dieser sich dann irgendwann auch so verhält, ist er Schuld
Haltet alle zusammen. Ganz fest
Dann bin ich vielleicht bald wieder weg (?)

Also andere dürfen in jedem zweiten Satz Kaspa beleidigen und ins Lächerliche ziehen? Andere dürfen mich mit ins lächerliche Licht ziehen?

Aber wenn ich dann etwas zurückstichle, dann wäre nur ich der Stichler?
Sehr gut, das habe ich mir fast gedacht, dass das kommen wird :+1:
Alle gegen einen. Bitcoin ist der King. Alles andere ist ein shitcoin. Kaspa folgt einem Power Law weil Idioten es kaufen würden.
Wow. Die Menschheit sinkt schneller als erwartet

Das was ihr hier macht ist Mobbing

Wenn das das Niveau von Bitcoinern ist, bin ich extrem stolz, keiner mehr zu sein :+1:

Ich mobbe dich, weil ich dich bitte vernünftig zu diskutieren?

Die Nachricht war auf diejenigen bezogen, die sich beteiligt haben.

Außer @mxm und @skyrmion werde ich niemandem mehr antworten.
Die einzigen zwei, die sich anständig und rational verhalten.
Alle anderen sind emotional und religiös

So richtig unemotional wirkst du aber grad auch nicht, oder?

Wie würdest du dich fühlen, wenn du gegen viele andere diskutierst und sie dich andauernd ins Lächerliche ziehen?
Wieso muss ich mich hier jetzt eigentlich rechtfertigen?

Ich antworte nur noch zwei Personen.
Sollte sich jemand Neues als objektiv, sachlich und rational erweisen, werde ich auf jeden Fall gerne darauf eingehen.
Dieses ständige kindische emotionale Gegenschießen habe ich so etwas von satt. Wir sind doch keine 5 mehr

Gut, dann fang doch mal an, dich auch so zu verhalten.

Deswegen antworte ich jetzt nur noch sehr Wenigen, sei denn, du trägst auch argumentativ zur Diskussion bei

Seit 2016. 2019-2023 BTC Maximalist. Seit 2023 Kaspa Maximalist

Ich habe mich lange gegen Kaspa gewehrt. Die ersten 2 Monate habe ich es als Clown-Coin bezeichnet (habe sogar noch Screenshots davon).
Ich wollte mich auch nicht damit beschäftigen.
Ich verstehe ja einerseits die Haltung von Euch, aber irgendwann ist auch mal wieder gut.
Ich habe mich dann über ein Jahr so richtig mit Kaspa beschäftigt und es dauerte Monate, bis ich es über das Herz brachte mehr BTC für Kaspa zu verkaufen. Ich habe es immer in Raten getauscht, nie zu viel auf einmal
Ich endete ganz als Kaspa Maximalist

2 „Gefällt mir“

Wirklich ernstgemeinter Tipp, man merkt, dass du dich mit 100% in Kaspa nicht wohl fühlst und die Sorge groß ist, dass du da trotz langer Auseinandersetzung falsch liegen könntest. Tausch doch einfach in einem guten Moment so viel in BTC um, dass du auch bei nem Totalverlust bei Kaspa noch nen guten Bitcoin-Stack hast. Genug Gains wirst du im Zweifelsfalle eh noch mit Kaspa machen (schon aufgrund des kleinen Marcetcap), kannst dann aber viel ruhiger schlafen und hast dann beide Projekte im Portfolio, die dich seit 2016 in deinem Leben geprägt haben :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme Wetten an.

Bitcoin mining wird von Kaspa mining abgelöst.

Quote 1:20.

Wetteinsätze bitte direkt an bc1… :grin:

Sehr respektvoll
Wenigstens einer von Wenigen, der objektiv und sachlich kommentiert, dankeschön

Zum Rest: Die fehlende Historie ist kein Problem. Kaspa könnte vollkommen ohne Archival-Nodes laufen. Alte belanglose Transaktionen, die höchstens das Finanzamt braucht

Ab 2026 bei KiK Lagerist. :upside_down_face:

Trenne Dich innerlich mal etwas von Deiner Kaspercoin, niemand hat anfänglich was gegen Dich gesagt.

Klingt auch etwas wie das Pfeifen im Walde. Entspann Dich, Du hast es rausgefunden, wir nicht, wo ist das Problem?

Genau so wie die Zyklen vorher auch schon…das ist bei Bitcoin kein Bug, es ist eher ein feature!

Kasper hat 100x gemacht, weil Kaspernasen ihre Kohle darin verbrennen

Ich antworte nur noch Wenigen, du bist einer davon:

Also zunächst stimmt es, dass Kaspa eine schnellere Internetanbindung benötigt, als Bitcoin.
Was macht es konkret besser als Bitcoin mMn?

Es ist hartes Geld für alle, und nicht nur eine Hand voll Banken/Institutionen und Superreiche.
In Kaspa kann jeder Mensch den Main Layer bedienen und sein Geld vor Staaten schützen. Man speichert seine geleistete Arbeitszeit, Geld, im physikalisch sichersten Netzwerk, ohne trust abgeben zu müssen. Der Main Layer ist das Hauptkonto, für alle. Kleinere Transaktionen könnten aber mit dem layer 2 erfüllt werden, wie z.B der tägliche Kaffee.

Danke für den lieb gemeinten Rat😊
Nein ich fühle mich tatsächlich mit 100% in Kaspa sehr wohl. Ich bin nur an einem Punkt, an dem ich mich gerne mit Bitcoinern austauschen will. Hauptsächlich bin ich hier drinnen, weil Kaspa ausschließlich in einem öffentlichen Forum erniedrigt wurde, ohne Argumente.

Seit ich hier drin bin, beteiligen sich ein paar sehr gut. Andere konnten sich aber nicht zurückhalten und beherrschen und in jedem 2.Satz Kaspa runterziehen, ohne es selber überhaupt geresearched zunhaben…

Du bist so respektlos, unglaublich

Wie soll sich ein Netzwerk finanzieren dessen Blockspace nicht knapp ist?

Nur knappe Güter/Konstrukte haben wert.

Probiere doch mal ein freies Gut wie Sonnenlicht oder Luft zu verkaufen.

Andersherum, wenn Blockspace bei KASPA nicht knapp ist - ja, wer bezahlt denn dann dafür Gebühren?

Gehe doch bitte mal auf die Anmerkungen von @skyrmion ein:

2 „Gefällt mir“