Hallo zusammen,
ich befasse mich nun schon sehr lange mit Bitcoin und durch Roman und diesem Forum, wird mein Wissen immer besser.
Ich bin von Bitcoin einfach sehr begeistert und investiere fast alles mit einem Sparplan in Bitcoin, um die Sats monatlich zu sammeln. Das Fundament von Bitcoin ist einfach fantastisch und ich freue mich, so früh dabei zu sein und es soweit verstanden zu haben. Mir ist der Kurs auch mittlerweile egal, solange sich das Fundament und nutzen von Bitcoin nicht ändert.
Immer wieder hört man aber von diesen ganzen anderen Coins die wildesten Geschichten wie ETH, Solana, etc…
Ich habe in der Vergangenheit auch den Fehler gemacht und in diese „Shitcoins“ investiert. Heute kann ich mit Stolz sagen, das alle anderen Coins einfach nur „Shitcoins“ sind und nicht Dezentral, wie Bitcoin sind.
Somit habe ich damals beschlossen, nur noch in Bitcoin zu investieren.
Vor circa zwei Wochen habe ich aber von einem Coin gehört namens „Kaspa (KAS)“ und natürlich war ich auch direkt voreingenommen und meinte, was soll das für ein mist sein und das ist nun wieder so ein Shitcoin.
Ich wurde in einem Forum (Reddit) dementsprechend mit Argumenten kaputt geredet, dass ich etwas an mir gezweifelt habe also informiere ich mich mal intensiver damit und anscheint, ist dieser Coin auch Dezentral.
Nun bin ich sehr verunsichert, den das macht doch keinen Sinn oder wird einfach nur extrem krasses Marketing um diesen „(Shit-)Coin namens Kasper“ betrieben?
Ich würde gerne eure Argumente hören, damit ich mein Wissen erweitern kann und meiner Linie mit „Bitcoin-Only“ weiter verfolgen kann.
Aktuell bin ich echt sehr verunsichert aber ich habe mir einfach versprochen, nie wieder in andere Coins zu investieren als Bitcoin. Ich habe Angst, dass mir dieses denken gerade zum Verhängnis wird.
Leider hat Roman bisher auch noch kein Video dazu gemacht was mir aber gleichzeitig sagt, Kasper ist einfach auch ein Shitcoin und keine Alternative.
Vielen Dank im voraus.