Naja, nur weil auf der Webseite ein Testbericht ist, bedeutet das doch nicht, dass das Produkt aktiv empfohlen wird. Oder findest du einen Artikel der letzten Wochen mit Ledger Werbung? Das machen wir soweit ich weiß schon länger nicht mehr…
Man sollte hier in meinen Augen auch die Hardware etwas vom Unternehmen trennen. Ja, Ledger leistet sich mit Ledger Recover, Halsketten und Mützen viel Bullshit. Deswegen sind die Hardware-Wallets aber nicht automatisch unsicher.
Wer unbedingt eine Hardware-Wallet mit seinem iPhone nutzen will oder auf breite Altcoin-Unterstütztung angewiesen ist, kommt aktuell an einem Nano X halt auch nicht wirklich vorbei.
Und auf Dinge wie die kompromittierten Kundendaten oder eben Ledger Recover bzw. allgemein Nachteile weisen wir doch hin und haben Artikel dazu:
@BTC-Punk der gute @sutterseba meinte damit Merch, bei denen man den Ledger aktiv dabei hat
Allgemeiner Bitcoin-Merch ist etwas anderes… kann man gut oder schlecht finden, das gebe ich zu!
jetzt ist es wirklich mal an der Zeit, dir eine klare WARNUNG auszusprechen, wegen deiner ständigen Unterstellungen.
Wir (nicht nur das Team oder die Mods, sondern auch zahlreiche Mitglieder der Community) haben dir nun schon wochenlang oder sogar monatelang erklärt (mit verfizierbaren Fakten!), warum du mit vielen deiner Aussagen bezüglich Ledger /BitBox und Co. total auf dem Holzweg bist.
Du suchst verzweifelt nach einem Haar in der Suppe und wenn du keines findest, dann erfindest du abstruse Dinge und unterstellst uns falsche Parteilichkeit und Co.
Wir haben das jetzt lange durchgehen lassen, aber irgendwann ist dann auch mal gut.
Weil ich es leid bin, dir Dinge immer und immer wieder 5x erklären zu müssen.
Deine Frage wurde weiter oben in diesem Thread insbesondere in Romans gestrigem Livestream bereits beantwortet.
Ich habe besseres zu tun, als dir immer wieder die gleichen Antworten, auf die selben Themen zu geben und du diese am Ende doch ignorierst und dir hindrehst wie es dir passt.
Deswegen auch die Warnung. Es reicht jetzt langsam aber sicher!
Wie dem auch sei. Eine Security-Firma, die Produkte verkauft, die dazu animieren, Sicherheitsrisiken einzugehen, ist in meinen Augen jedenfalls nicht mehr ernst zu nehmen.
Das mit der Mütze habe ich eben erst gesehen und ist schon sehr fahrlässig. Ich schaue die Clips vom Blocktrainer kaum noch.
Da wo der Clip im Link anfängt, war die Rede von einer Halskette.
„Eine Anleitung um den Hals, wie man Schlösser knackt. …“
Zitat Blocktrainer
Das ist doch viel einfacher. Bitcoiner mit T-Shirt aus der Blocktrainer-Mode entführen, Schlüssel klauen und Adresse dem Geldbeutel entnehmen und ab ins Haus. Der Metalldetektor hilft dann bei der Suche des Backups. Vielleicht findet man auch ein paar SD-Karten.
Da ist der Ledger sicherer mit einem 25. Wort und dem automatischen Löschen.
Dazu kann man den Ledger als 2te-Hardware-Wallet für kleine Beträge nutzen, denn man kann sie kontaktlos mit einem iPhone verbinden.
„Den seriösen Status eines Sicherheitsunternehmens schon lange verlassen.“
Zitat Blocktrainer
Wie viele Millionen verkaufte und ungehackte Ledger?
Ist der Blocktrainer seriös, wenn er ein Produkt schlecht macht und ein Anderes bewirbt?
Nochmal schnell den Black Friday und das Weihnachtsgeschäft ankurbeln.
Übrigens finde ich auch geil, wie sich die Bitbox auf der eigenen Homepage selber gut bewertet und die der Konkurrenten schlecht.
Das macht man nicht. Man verkauft die Vorteile seines Produktes, ohne Konkurrenzprodukte schlecht zu machen.