Kann das Blocktrainerteam Ledger überhaupt noch mit ruhigen Gewissen empfehlen?

Wir sind hier wirklich sehr geduldig. Aber bei allem Respekt, wir müssen uns auch nicht alles gefallen lassen. Und der gute @BTC-Punk hat den Geduldsfaden jetzt wirklich mehr als ausgereizt.
Das lag ja nicht nur an diesem Post, sondern wie gesagt, geht seit Monaten so.

Wenn er die Foren-Betreiber ständig mit Unterstellungen und irrationalen Lügen angeht, dann muss er damit rechnen. In sämtlichen anderen Foren wäre er schon lange gegangen worden.

Wir sind was das betrifft ohnehin (zu?) oft (zu) gutmütig.

4 „Gefällt mir“

Naja er wollte es nicht verstehen um was es geht und war absolut lernresistent. Würde mit solchen Leuten auch nicht ewig um das selbe diskutieren. Dafür ist meine Zeit zu schade… meinetwegen kann er ja gerne mit der Ledger Halskette oder noch besser mit der Mütze ruhig durch Berlin Wedding oder Neukölln spazieren, mir egal. Ich würde es nicht machen🤷‍♂️

5 „Gefällt mir“

Nachvollziehbar… Immerhin hat er seinem Namen alle ehre gemacht.

Die Schweden wurden ausgeraubte weil sie ihren bitcoin Besitz verraten haben. In einem Podcast. Ob sie das durch eine Hut Ledger an der Kette oder T-Shirt vom Blocktrainer gemacht hätten ist letztendlich irrelevant.

Das mit dem Recovery Feature welches ich am Anfang doof fand. Inzwischen aber nicht mehr. Weil das wäre im Falle von Raub natürlich besser weil dann müßte ich den Recovery Key nicht zuhause irgendwo verstecken. Wo er dann doch irgendwie von Räubern gefunden wird. Unfall oder Krankheiten kommen da noch hinzu.

Was, du hast deinen Seed lieber in der Cloud von Unternehmen, welche von der Regierung dazu gezwungen werden könnten, deinen Seed rauszurücken als zu Hause? Ist halt nicht so das man den Seed nicht zu Hause lagern muss und wenn doch, kann man ja auch noch eine Seedphrase verwenden somit kann, wenn jemand deinen Seed findet dennoch nicht auf deine BTC zugreifen.

Nur kurz zwei kleine Korrekturen zum Wording, damit es keine Missverständnisse gibt:

die Seedphrase (24 Wörter)

noch eine Passphrase

Mit dem eigentlichen Seed kommt man nicht in Berührung. Der Seed wird von Seedphrase und optionaler Passphrase zusammen abgeleitet. Das ist eine sehr lange wirre Zeichenkette, ähnlich wie die vom Seed abgeleiteten Schlüssel und Adressen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe kein Problem mit der Regierung.

Nur weil du jetzt kein Problem mit der Regierung (gleich wie ich) hast, bedeutet das nicht, dass es in der Zukunft anders sein könnte…
Deine Aussage ist mit folgender gleichzustellen:

„Saying that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about freedom of speech because you have nothing to say“

• Edward Snowden
2 „Gefällt mir“

Kannst du NICHT gleichsetzen. Weil ich ja das so will das Ledger die sachen für mich aufbewahrt.

Stimmt, für das Recovery brauchst du dan aber KYC und was wenn jemand mit einem deep fake deine Coins klaut? Ledger versichert in solch einem fall maximal bis zu 50.000 €…

Geht noch eine Weile bis ich über das Limit komme. Bei 50.000 sind das 0.24% Gebühren.

Bis zu 50.000 ledger wird sich gleich wie jeder andere Versicherung aber auch um Kopf und Kragen reden so wenig wie möglich zahlen zu müssen.