Ich weiß nicht wie sehr mich das stören würde, dass man Bitcoin Verkauf steuerlich abstrafen will. Wäre das nicht nur ein weiterer Grund zu hodlen? :D
Vor vielen Jahren hatten die Grünen bei mir echt Sympathiepunkte, ich habe ihre Bestrebungen die Umwelt zu schützen weitgehend befürwortet. Gab nicht viele denen das wirklich wichtig war. Aber jetzt sehe ich, dass sie von einer Bande von Öko-Fanatikern geführt werden. Sie sind buchstäblich durchgedreht. Und haben es geschafft, Leute zu irritieren die Umweltbewusstsein unterstützen.
Vielleicht kann ich ja irgendwann damit noch bezahlen?
Ich denke aber es wird nicht den Effekt haben, den sie sich erhoffen. Auch mit Steuern wird der Kauf von Bitcoin lukrativ sein. Daher kann es sein dass damit die Verkäufe mehr gehemmt werden als die Käufe.
Stimmt. Aber ich hab da eher an eine Zeit gedacht wo Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptiert ist und die Bitcoin Gegner Geschichte sind.
Wäre schön, aber ich weiß auch nicht ob ich das noch miterlebe
Glaub das gilt nur für Steueränderungen zum Nachteil des Bürgers. Sollte Bitcoin irgendwann als total positiv angesehen werden, dann kann man sich schon Steuererleichterungen oder eine erneute Steuerfreiheit vorstellen, denk ich.
Noch eine Anmerkung: eine eingeführte Steuer würde das Beleihen von Bitcoin wesentlich lukrativer machen. In den USA ist z.b. so dass manche Leute eher Assets beleihen, als verkaufen, um eine Steuer durch einen Verkauf zu vermeiden.
Die AfD sagt zu allem, was die Menschen derzeit Stört: Wir machen alles besser. Ob man das ernst nehmen kann, sollte jeder für sich selber entscheiden.
Die Leute sind doch mit jeder Regierung unzufrieden, und glauben dass eine andere es besser macht. Das war immer so. Du denkst immer noch dass Politik eine Lösung ist.
Die Wahrheit ist, dass jege Regierung mehr oder weniger gleich schlecht ist. Es gibt bloß kleine Unterschiede und Projekte, die bestimmten Zielgruppen mal mehr gefallen als anderen. Und es gibt Ereignisse wo Regierungen Glück haben, z.b. als Kohl vom Mauerfall profitieren konnte.
Alle kochen mit Wasser. Auch deine AfD. Sie verpackt es für enttäuschte Wähler nur eben geschickter als die anderen Parteien. Aber leider auch so, dass man sich wirklich fragen muss, ob mit der AfD nicht eher dunkle Zeiten anbrechen würden. Weiß man mit Gewissheit leider immer erst wenns zu spät ist.