IOTA Überweisung dauert so lange?

Hallo liebe blockchain Comunity.

Ich habe meinem Freund eine Überweisung getätigt mit iota. Wir warten schon seit über drei Stunden und nichts tut sich. Ich benutze die Trinity wallet und frage mich warum die Überweisung so lange dauert bzw nicht ankommt. Kann mir jemand da weiterhelfen?

Das zeigt er an.

Nein noch nicht. Ich frage mich ob die transaktions Nummer richtig ist. Und mein Kumpel hat die Empfangsadresse über WhatsApp geschickt. Wir überlegen ob es vielleicht daran liegt

Kann man ne Transaktion abbrechen?

Nein. Ich hab die von meiner Trinity wallet von meinem Smartphone versendet.

Sind diese IOTAs verloren?

Ich habe gerade 3 Test Überweisungen getätigt innerhalb meiner Seeds. Die IOTAs waren innerhalb unter einer minute übertragen worden. Ich frage mich warum das bei meinem Freund so lange dauert. Kann es sein das es was mit der Fomatierung von WhatsApp zu tun hat? Ich hab die Adresse kopiert und dann in der Trinity wallet eingefügt.

Wir haben gerade noch einen zweiten Versuch gestartet und es hat auf Anhieb funktioniert.

Aber trotzdem herzlichen Dank für deine Hilfe. Ich finde du bist eine echte Bereicherung für uns alle.

1 Like

Er hört nicht auf zu senden

Ich glaube das ich einen Bug gefunden habe. Ich glaube das es mit dem Kopieren der Adresse aus WhatsApp zu tun hat.

Für mich ergibt sich daraus zwei Fragen.

Wurde der Befehl ausgeführt oder nicht?
Sind die IOTAs noch da oder verloren?

Okay… danke Schmucklos!

Es gibt Neuigkeiten. Mein Freund und ich haben einen Test gemacht. Einmal haben wir die IOTAs über SMS verschickt. Und einmal haben wir die IOTAs noch mal über WhatsApp verschickt. Beim zweiten Durchlauf hat es funktioniert mit SMS und WhatsApp. Und die Transaktion die nicht funktioniert hat wird jetzt bei ihm angezeigt die ist aber immer noch rot.

Ja außer die Transaktion die immer noch rot ist. Ich frage mich ob dir IOTAs die steckengeblieben sind ob sie reserviert sind oder kann ich die wallet komplett leeren?

20€ für Mischa. Das siehst du am Screenshot die ich gesendet habe. Meine Frage wäre:

Angenommen auf einer Wallet sind 100 IOTAs. Überweise 50 an einem Freund. Der Kontostand ist ja noch bei 100 IOTAs. Könnte ich die 100 theoretisch wo anders überweisen?

Ja Manuel synchronisiert habe ich schon mehrfach. Im Adressbuch gibt es bei mir Zeilen die weiß sind.

Aber was würde passieren wenn ich alle IOTAs abheben? Würde es gehen? (Double Spending)

Okay ich verstehe das mal.

Was bedeutet Bundle Hash?