IOTA Überweisung dauert so lange?

Ich glaube ich hab einen Mega Bug endeckt. Sag mal können wir Telefonieren bevor ich 100 Zeilen schreiben muss um die Komplexität dieses Problem zu erklären. Ich versuche es trotzdem.

Kontostand:

1000 Miota
100 überwiesen von A zu B

100 Miota nicht überwiesen und bleiben seit 3 Tagen hängen. B bekommt mitlerweile Überweisung angezeigt in rot.

Dann

Kontostand bleibt bei 1000 Miota
Überweise 500 Miota von A zu C

Überweisung geklappt.

Kontostand 500
450 Miota überwiesen von A zu C

Der Vorgang wurde durchgeführt aber die Trinity wallet zeigt meine Eingabe noch an. Normalerweise verschwinden diese. Versuche es nochmal. Fehlermeldungen.

Kontostand 500
Überweise 1Miota von A zu C

Überweisung klappt

Kontostand 499

Versuche 450 von A zu C überweisen.
Fehlermeldungen?

Ich denke solange die 100 Miota nicht überwiesen sind bleiben die 450 Miota hängen. Sie werden nich angezeigt in der History

Was ist passiert?

das ist die Fehlermeldung

Update.

Ich hab jetzt das max Schalter umgelegt. Und es ging nur ein geringer Betrag heraus.

Es sind laut wallet 379,1 Miota auf dem Konto aber ich kann sie nicht mehr verschicken. Die 89,7 Miota von meinem Freund Mischa hängen immer noch. Aber was ist aus den ca 290 Miotas geworden?

Hast Du Dir einmal die Adressen angesehen, wo die liegen?

Wie meinst du das?

Konto -> Einstellungen (Zahnrad) Da kannst Du Dir die Adressen anzeigen lassen.
Ich tippe, dass Du noch Guthaben auf einer hast, von der schon einmal etwas versendet wurde. Die ist dann rot durchgestrichen.

Meinst du das?

Bild 2 steht oben im Verlauf

Genau. Die liegen auf einer Adresse, auf die Du nach einem Versand erneut IOTA bekommen hast. Das funktioniert dann nicht mehr.
Dafür soll es eine Lösung in der nächsten Trinity- Version geben (glaube ich).
Es gibt wohl sonst noch eine etwas komplizierte Lösung, die ich aber nicht weiter kenne.
In Zukunft darauf achten, dass keine Einzahlungen auf eine zum Senden verwendete Adresse erfolgt.
An Deiner Stelle würde ich es entspannt bis zur neuen Version abwarten.

Ja, das stimmt natürlich!

Was bedeutet promoten?
Können wir das zusammen machen im Blocktrainer Discort oder am Telefon?
Soll ich einfach abwarten?

Ich habs versucht… leider kein Erfolg. Schade… 380 Miota in den Sand gesetzt… :(

Update:

Ich habe mir jetzt die Trinity wallet auf meinem PC installiert. Dort zeigt er mir an das ich die Überweisung von den 379,1 Miota nie getätigt habe. Die Überweisung an Mischa wird auch nicht angezeigt.

Sooo dachte ich alles cool… wollte den Restbetrag an meine neue Wallet verschicken. Und was ist? jetzt hängt die Überweisung wieder. ??? ahhhhhhh Hilfe

Ich hab es geschafft! Ich hab ein YouTuber gefunden der mir geholfen hat. Ich weiß zwar nich wie es aus technischer sicht passieren konnte aber ich konnte alle IOTAs retten. Die von meinem Kumpel wurde so wie es aussieht nie IOTAs ankommen.

wie hast des jetzt geschafft ?

Ich habe auf meinem PC die Trinity wallet installiert. Zusätzlich hat der Youtuber hello iota mir geholfen. Ich hab ihn meinen hash bundle geschickt und dann must er es für mich irgendwie promoten?! Weis zwar nicht wie er es geschafft hat aber es hat geklappt. Am liebsten würde ich gerne verstehen wie es aus technischer sicht das funktioniert.

Die Zeit ist reif für ein demokratisches Geldsystem

Schmucklos du bist super :blush: ich finde ihr macht alle einen super Job und bin dankbar euch zu haben. Ich lerne eine Menge bei euch. Danke Danke Danke

ich habe das gleich problem jetzt bei mir hat schon andere node probiert des hängt immer noch und manuell syncronisiert geht nicht rüber muss ich des jetzt auch promoten lassen ?

ah es hat funktioniert aufeinmal komisch

Huhu… ja bei mir hat es auch Tage gedauert.