IOTA Trinity Wallet / Firefly Wallet

Hallo Leute!

Mal eine Frage. Muss man eigentlich seine Token von der Trinity Wallet auf die Firefly Ende April hinüberschicken oder läuft die Trinity Wallet trotzdem weiter? :thinking:

Habt ihr da eine Ahnung?

Danke

Hallo Gerhard,

so wie ich das verstanden habe, musst du einfach nur deinen Seed in die neue Firefly Wallet eingeben und der rest passiert automatisch.

Gruß
Ente

2 „Gefällt mir“

Weist du zufällig ob die auch Ledger kompatibel ist?

Leute, Ende April wird es ein Migrationstool bzw. -Anleitung geben. Es macht jetzt wenig Sinn darüber vorher zu philosophieren.
Entweder ihr macht die Migration dann selber oder schiebt euren ganzen Bestand frühzeitig auf eine Börse.

4 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß muss man bei firefly nur den ledger anschließen. Der Rest passiert automatisch.

1 „Gefällt mir“

Dann warten wir mal ab. Wollte das nur mal aufwerfen, da es mich interessiert hat.

Das mit den Ledger höre ich heute auch das erste mal. Vielleicht habe ich es aber auch nie irgendwo heraus gelesen.

1 „Gefällt mir“

Zur Zeit kommt man anscheinend garnicht mehr an seine Idiotas, wenn diese mit einem Ledger gesichert sind!?! Jedenfalls kann man sie z.Zt. nicht von Trinity auf Firefly übertragen- Finde ich brutal! Selbst das: „Not your keys, not your coins“-Prinzip schmeißt die IF über den Haufen… da gibts NICHTS zu feiern!
Zum Glück bin ich bis auf 100 Eus im Sept./Okt aus iota raus und in BTC rein, sonst käme ich jetzt nicht an mein sauer erspartes Geld…

Hallo Jonny!

Ich habe mir das Video von Chris Müller angesehen. Das wird noch möglich sein, du musst dich aber noch gedulden. Leider. :frowning: Die Unterstützung kommt noch mit der nächsten Firefly Version.

Das ist nicht gut!

Also haben die wieder nur Stuss programmiert wer hätte das gedacht :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
ich möchte meine Iotas auf das Firefly Wallet migrieren!
Die Iotas sind auf dem Trinity Wallet mit dem Ledger Verknüpft.
ich habe die neuste Firefly Version 1.1.0
ich komme aber nicht weiter als Wallet migrieren oder wiederherstellen.
Weiß jemand wie das Funktionier?

Der Transfer der Token vom Ledger/Trinity Wallet auf Firefly dauert noch etwas. Das wurde im Vorfeld auch kommuniziert, wird aber möglich sein.

Hallo Leute,

bitte bloß keine Panik schieben. Es wurde deutlich im Vorfeld kommuniziert, dass der Ledger Support ein wenig länger dauern wird, da sie vollkommen sichergehen möchten, dass die Migration dort reibungslos klappt.
Wer die Coins direkt zum Update migrieren möchte, sollte die Coins vor dem Update auf eine Trinity Wallet (ohne Ledger Verbindung) schicken.
Die Migration der Coins vom normalen Trinity Wallet (ohne Ledger Verbindung) zu der Firefly Wallet hat aber bei allen, die es durchgeführt haben, ohne Probleme funktioniert. Deshalb finde ich die Aussage, dass die IF „wieder nur Stuss programmiert“ hat, sehr grenzwertig.

Beste Grüße!
Dablie

Das sehe ich anders
Die Leute die ihre coins auf Ledger sichern machen das ja nicht zum Spaß sondern weil sie Sicherheit haben wollen dass da nichts verloren geht
Und wenn die IF es nicht hinbekommt ihren coinholdern die coins zugänglich zu machen haben die mein Vertrauen verloren

Ich habe denen viel zu lange geglaubt dass die was richtig krasses hinbekommen könnten aber alles was bis jetzt kam waren nur geile Bezeichnungen ihrer Projekte und Versprechungen die nicht eingehalten wurden

1 „Gefällt mir“

Okay. Wie schön, dass jeder seine Meinung hat :grin: :+1:

Mich würde mal interessieren warum iota deiner Meinung nach noch unterstützenswert ist
Vielleicht kannst du mich ja erneut von dem Projekt überzeugen

Ich möchte niemanden überzeugen😅
Jeder kann sein Investment machen - egal in welches Projekt.
Und ich hatte nie explizit gesagt, dass Iota unterstützenswert ist. Das muss jeder für sich entscheiden.
Ich selbst habe auch keine große Posi in Iota und finde wie du, dass in der Vergangenheit einiges nicht so optimal gelaufen ist.
Meine Aussage: „Wie schön, dass jeder seine Meinung hat“ bezog sich immer noch auf deine vorherige Aussage, die ich einfach nach wie vor grenzwertig finde, du es aber „anders“ siehst.
Ist ja auch vollkommen okay. Ich finde Kritik unglaublich wichtig und richtig, solange sie konstruktiv ist. Deine Aussage gehört in meinen Augen aber nicht zur kontruktiven Kritik, sondern eher in die Kategorie „Projekt-Bashing“ (was es glaube ich auch sein sollte ;)). Kann aber jeder sehen wie er/sie will.
Ich wollte nur einen Beitrag in diesem Thread leisten und dem Jonny ein wenig die Panik nehmen, die ich bei ihm herausgelesen habe.
Unsere Diskussion jetzt gehört aber wie ich finde nicht in diesen Thread rein, da es hier ausschließlich um die Trinity/Firefly Wallet geht und ich für meinen Teil darüber schon etwas geschrieben habe.
Wenn ich dir mit meiner Kritik an deiner Aussage zu nahe getreten bin, tut es mir leid. Finde nur, dass es eben etwas unfair ist, da jeder Mensch (und jedes Projekt) auch Fehler machen kann und gerade was die Kommunikation angeht, geht Iota momentan einen guten Weg (bspw. mit den wöchentlichen AMAs). Dass sie nun nach und nach liefern müssen ist aber vollkommen klar. Ich selbst bin auch mal gespannt, ob der Coordicide dieses Jahr wirklich kommen wird. Skepsis ist auch bei mir vorhanden, deshalb warte ich einfach ab und schaue was passiert.

Cheers!

Naja Leute, wer sich nicht informiert wie man was wie migrieren kann, zeigt doch schon das er das Projekt nicht verfolgt und keinen Plan davon hat und nur damals wegen dem Hype in dieses Projekt investiert hat.

Sorry jeder hier ist Erwachsen und selbst verantwortlich und brauch nicht die Schuld bei anderen suchen. Und das ist egal ob es IOTA oder ein anderes Projekt ist… wer Geld in ein nicht fertiges Produkt wirft, um zu spekulieren, muss damit leben das dass Geld weg ist. Aber dann zu heulen, zeigt doch das ihr nichts verstanden habt und doch lieber das geld auf das Sparbuch legen solltet.

1 „Gefällt mir“

Eben nicht! Habe 2019 in Iota investiert und war lange tapferer Verfechter der Idee.
Das war aber die Roadmap von 2019 mit Lösung des Trilemas etc.!
Die Map von 2020 hat aber auch garnichts mehr damit zu tun und ich bin zum Glück rechtzeitig ±0 ausgestiegen. Fakt ist, dass man nicht an seine Miotas kommt, wenn man sie mit einem Ledger gesichert hat!!! Und wie argumentiert die IF offiziell: Wer seine Miotas mit einem Ledger gesichert hat ist sowieso Hodler und kann auf unbestimmte Zeit auf den Zugriff verzichten! Was los? Das sollten sich die Chefprogrammierer von Bitcoin mal erlauben :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

ich befürchte mittlerweile sogar dass die das überhaupt nicht mehr hinbekommen die iotas vom Ledger zu retten… jedenfalls nicht bevor der iota Kurs eine Bauchlandung hinlegt

hab mich ehrlich gesagt bereits mental von meiner Investition verabschiedet

1 „Gefällt mir“