IOTA Trinity Wallet / Firefly Wallet

Und das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Eine fundamentale Anforderung an eine Blockchain wird einfach ignoriert, nämlich, daß ich jederzeit Verfügung über meine Fonds habe… so ist das halt bei absolut zentralisierten Projekten-
was bleibt ist Bitcoin (und nur Bitcoin).
Meine Bank würde ich verklagen!
Auf alle Fälle: Finger weg, bevor nicht: Coordicide, Speicherproblem gelöst, Mana funktioniert… einfach, bis alle Insektlein glücklich am Nektar o.s.ä. schlürfen :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es kommt noch die Ledger Adoption weil ich war auch so ein depp und hab darin investiert und dann swappe ich sofort meine Iota zu Btc weil ich habe da schon eine mittlere Summe investiert und jetzt bekommt man nichtmal mehr an die coins, sind echt solche deppen dort

Geht mir genau so… hab den Absprung im April verpasst.

Im Kopf schon BTC Maximalist, im Portfolio auf Grund dieses Desasters leider noch nicht.

Das schein leider so zu sein. Hatte meine MIOTA seit 2018 auf der Trinity Wallet mit nem Ledger gesichert. Die habe ich nach meiner Überzeugung mit der Passphrase auf die Firefly Wallet verschoben. Die Prase wurde angenommen und als richtig bewertet…:slight_smile:

Die MIOTa sind jetzt aber einfach nur weg. Und die Firefly Wallet fordert mich auf IOTA zu senden. Es gibt zwar enorm virel Marketing Geblubber von der angeblichen IOTA Foundation. Ich glaube nach zahlreichen Beobachterjahren aber nur: die werden Wirecard als kleines Licht in den Schatten stellen.

Kann man IOTA auf einer Legacy Adresse noch an andere Legacy Adressen verschicken?

Dann könnte man über den Umweg einer Trinity SW Wallet vom Ledger zur Firefly SW Wallet migrieren.

Aber ich vermute das geht nicht, sonst gäbe es keinen Ärger…

Die Trinity Wallet erklärt sich selbst als „außer Funktion“. Ich habe die IOTA für zugegeben preiswerte 13 Cent gekauft. Ich war mal kurz Millionär. Jetzt wird’s Hartz IV. Und die IOTA Jungs und Mädels kaufen meine Villa…😭

Shit happens

Das könnte ich sogar akzeptieren. Das ich aber einem Betrugssystem aufgesessen bin…das ist dennoch sehr ärgerlich.

Wenn du wirklich mal kurzzeitig Millionär warst ist das natürlich übel und du hast mein Beileid
Hast du dich mal direkt an die iota Verantwortlichen gewendet? Bei so einem Investment würde ich das schon versuchen

Momentan habe ich noch Hoffnung. Ich habe versucht dort mal etwas zu klären dort. Aber momentan liegt es nach Angaben des Kundenservice dort noch an Ledger. Und am Ende kann ja keiner außer mir etwas dafür das die Kurse am Boden sind.
Weil ich seit 2017 regelmäßig CostAverage gemacht habe, auch mit anderen Coins/Token, bin ich am Ende noch nicht vollkommen hoffnungslos. Ich hätte zwischendurch als Trader bestimmt eine goldene Nase…aber den Stress, täglich den ganzen Tag nach guten Kursen Ausschau zu halten, den wollte ich meiner Gesundheit nicht antun. Über 90% der Trader, egal ob Aktien, Fonds oder Kryptowerte, sind hinterher verarmt. Und krank.

Bitte erst Denken und dann Schreiben!
Ich wette mit dir, dass du deine IOTAs nicht direkt der IF abgekauft hast. Ergo kann sich die IF von dem Geld, welches du irgendeinem anderen Dude rüber geschickt hast, garnichts kaufen.

Ich bin entsetzt, mit welchem Unwissen hier polarisiert wird.
Keiner hindert dich daran an deine Funds zu kommen! Der Code ist öffentlich zugänglich. Du kannst dir jederzeit auf eigene Verantwortung eine eigene Wallet coden.
Bei Bitcoin wärst du sonst auch ziemlich aufgeschmissen, wenn dir keiner vorher eine Wallet zusammengebastelt hätte.

Ich finde es völlig legitim die länger dauernde Ledger-Integration zu kritisieren - aber doch bitte mit korrekten Argumenten!

1 „Gefällt mir“

Und jetzt muss ich nochmal blöd fragen:

Wenn ich Trinity 1.6.2 starte kommt zwar eine Meldung „Trinity is discontinued“, aber die Wallet startet ganz normal. Ist es wirklich so, dass man hier keine Transaktionen mehr durchführen kann?

Ansonsten könnte ich im Ernstfall doch in Trinity eine neue SW Wallet anlegen, die Miotas vom Ledger dort hin schicken und anschließend die SW Wallet nach Firefly migrieren.

Mich nervt das ganze Gehampel mit IOTA mittlerweile auch ganz gewaltig! Habe vor geraumer Zeit gottlob meinen „FIAT-Einsatz“ mit einem kleinen Gewinn :wink: verkauft; insofern bin ich hier bluthochdruckfrei.

@skyrmion: auch wenn es vielleicht klappen könnte (habe aber keine Ahnung!) wäre mir das zu gefährlich. Aber nur Bauchgefühl! Vielleicht sollten wir uns wohl oder über noch ein wenig in Geduld üben. Möglicherweise :pray: tut sich ja bald mal was Vernünftiges:

1 „Gefällt mir“

Also bei mir geht da garnichts. Ich kann mich nichtmal anmelden.

Ok, ich habe es ausprobiert. Ich kann mich anmelden, aber nichts transferieren.

Steht auch hier:

IOTA Foundation Blog:

That means that after April 28th, users still holding tokens in the legacy network will only be able to send tokens to the migration address using Firefly but will no longer be able to send tokens to any other addresses in the legacy network (e.g. for payments, addresses maintained by exchanges, etc).

Aber es wäre natürlich sowieso nicht die sicherste Variante, wenn man über eine SW Wallet gehen würde.

Seltsamerweise gibt es für den Ledger aber eine IOTA Legacy App. Was auch immer man damit macht… :slight_smile:

OK also muss ich jetzt IOTA Programmierer werden, weil die iota FD selbst nicht in der Lage ist mir eine Wallet zur Verfügung zu stellen?
Ich verstehe hier deine Kritik an @Jonny’s Kritik gerade nicht so ganz^^

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

… oje, ich Unwissender;-) Vielleicht könntest Du, lieber MC, mir kurz mal ne IOTA-Wallet coden, bzw. eine Anleitung dafür auf GitHub oder so stellen… würde der IF auch gleich weiterhelfen!!! Ich bin User und nicht Programmierer! Bei der IF gibt es Programmierer…!? Leute, welche ne Iota-Wallet „coden“ können, sollten sich bei dem Verein bewerben… Was reg ich mich auf… kein Ledger-Support… peinlich, einfach nur peinlich!

Was iota da abzieht ist echt nimmer normal seit 3 Monaten oder länger kein Zugriff auf seine coins aber zum Glück sind sie schon am testen von der Ledger Migration aber ich bin dann weg wenn die mal funktioniert dann verkaufe ich meine iota

3 „Gefällt mir“