IOTA Trinity bricht beim Versenden ab. Navigieren durch Nano Ledger nicht möglich

Hallo ihr lieben,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich über Trinity und dem Nano Ledger versuche Iota zu versenden, dann bricht der Sendeversuch nach kurzer Zeit ab. Trinity ruft mich während des Sendens dazu auf durch das Ledger Menü zu navigieren. Dies ist leider nicht möglich, da ich dann aus der Nano Ledger IOTA App rauschgeschmissen werde. Nach kurzer Zeit bricht dann auch der Sendeversuch ab. Die neuesten Updates habe ich heruntergeladen.
Vielen Dank im Vorraus

Vielleicht funktioniert einer der beiden Tips.
Habe in Erinnerung das es Timmingprobleme gibt.

Danke für die Tipps. Leider hat keiner funktioniert. Der Nano Ledger zeigt mir „Generating Adress“ an und im Trinity wird während des Sendevorganges " Konto wird synkronisiert" angezeigt. Navigieren geschweige denn die Adresse im Ledger bestätigen ist nicht möglich. Nach ca 1 Minute wird der Vorgang als „Fehlgeschlagen“ deklariert und der Ledger schmeißt mich aus der IOTA App raus. Danach wird die Meldung " Verbinde deinen Ledger" angezeigt.

Ich habe das Problem jetzt wie folgt lösen können.
Die Teilbeträge (Guthaben) die wie schon im zweiten Tipp beschrieben im „Adresse anzeigen“ Button zu finden sind, konnte ich einzeln an die Zieladresse senden. Das bedeutet ich habe mir die unterschiedlichen Teilbeträge die jweils hinter der Adresse steht auf einen Zettel notiert und dann jeden Teilbetrag nach und nach an die Zieladresse (z.B Bitfinex) versendet.
Es ist jedoch stets darauf zu achten, dass manche Teilbeträge in Gi oder in Mi angezeigt werden. Dies muss dann vor dem Versenden am entsprechenden Auswahlbutton eingestellt werden.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Mitteilung! Das könnte mir vielleicht auch mal hilfreich sein