IOTA Nicht Auszahlbar (Coinmerce)

Hallo,
Ich versuche seit einigen Tagen meine MIOTA von meinem Coinmerce Account auf meine Trinity Adresse zu schicken allerdings wird mir dann immer angezeigt „Die Auszahlung dieser Kryptowährung ist derzeit nicht möglich, bitte versuchen Sie es später noch einmal.“ mit anderen Coins geht alles ohne Probleme, habe vor ein paar tagen auch etwas gelesen das auf Binance bei Leuten das gleiche Problem auftritt. Weiß jemand zufällig was da los ist?

Hast du den Support schon mal höflich, bzw. sachlich angeschrieben? Ich kenne Coinmerce nicht wirklich, habe aber auch von den „Iota-Problemen“ bei Binance gehört und vermute, dass es sich hier um das selbe Problem handelt.

Bis auf Iota habe ich eigentlich alle anderen Coins immer „privat“ gelagert. Iota war da eine Ausnahme, da ich hier einen Sparplan bei Bitpanda laufen habe.

Damit hatte ich beim Moonpay-Hack zwar Glück und hatte keinen weiteren Handelsbedarf meinerseits, nachdem ich diese Woche aber meine Iota von Bitpanda auf die Trinity Wallet in Kombination mit dem Ledger gesendet habe, schlafe ich deutlich besser! :rofl:

2 Like

Nein noch nicht, werde ich jetzt aber machen.
Weißt du zufällig warum es bei Binance diese Probleme gibt?

Haha das glaub ich dir fühle mich auch deutlich besser wenn meine Coins mit dem Ledger gesichert sind :smiley:

@Krypto99:
Hast du deine MIOTA derweil auszahlen können?
Wenn ja, woran hat es gelegen?

Ich habe Ende Juni das zweite Mal MIOTAs via Coinmerce gekauft. Beim ersten Mal konnte ich alles nach 3 Kalendertagen auf meine Trinity-Wallet schieben (wegen Sofortüberweisung muss das Geld erst wirklich auf deren Konto ankommen, bevor die es für „Withdrawals“ freigeben).
Bei meiner jetzigen Einzahlung sind aber schon gut 2 Wochen vergangen und ich erhalte immer die Meldung:
„Withdrawing this cryptocurrency is currently unavailable, please try again later.“ - also wie im ersten Post von Krypto99

Hi,
Ja hat alles ein paar Tage später geklappt, scheinbar hatten Binance und Coinmerce (vlt. auch andere) Probleme mit dem IOTA Netzwerk.
Coinmerce Support Antwort: Yes we are really sorry the IOTA network is to busy to send the transactions. We are working on a solution and hope te have an update tomorrow. Sorry for the inconvenience!

Ich würde dir Empfehlen den Support zu kontaktieren, die antworten relativ schnell und können dir genaueres sagen . :slight_smile:

1 Like

Hm, immernoch keine Auszahlung möglich.
Auf eine Reaktion des Supports warte ich nun auch schon ein paar Tage. =(

Bei mir auch nicht , finde es auch merkwürdig das es diesmal soo lange dauert aber ich denke trotzdem das bald wieder alles klappen sollte. Ich habe am 15.07 mit dem Support geschrieben und bekam zur Antwort:
Thank you for your message. The IOTA wallet is currently under maintenance which is why the withdrawal is pending. We apologize for the inconvenience and will inform you once the wallet is back online.

Heute kam endlich die ersehnte Antwort:

"Hi,
Thank you for your message. IOTA withdrawals have just opened up again so you can send them now. Thanks for your patience and apologies for the inconvenience.
Kind regards,
Amber"

Die IOTAs waren dann auch ruckzuck auf meiner Wallet… Top!

1 Like