Iota auf Ledger Nano X transferieren

Hallo liebe Iota Gemeinde,
ich habe folgendes Problem. Seit gestern versuche ich vergeblich meine Miota’s von der Trinity Wallet Andriod App auf meinen Ledger Nano X zu transferieren. Leider musste ich feststellen, dass in dem Unterpunkt Konto hinzufügen ( dort sollte eigentlich der Ledger auftauchen ) , der Ledger trotz Kabelverbindung ( ja ich verwende das Orginalkabel ) nicht auftaucht. Mit der Bluetooth Option hat sich das Problem leider auch nicht gelöst. Habt ihr eine Lösung ? Ist es überhaupt möglich mit dem Handy ( Android ) die Coins auf den Ledger zu transferieren ?

Liebe Grüße

Schlingel31

Soweit ich weiß kann Ledger direkt keine Miotas verwalten und man muss glaube ich auf dem Ledger das Miota Plugin installlieren und in der Trinity Wallet ein neues Ledger Konto erstellen. Kenne da irgendein Problem das das nur geht, wenn das Trintiy Wallet vollständig synchonisiert ist. Schaue Dich mal im Forum um ob es der ähnliche Probleme damit gab. Glaube ich habe schon bei jemand anderen auf ein ähnliches Problem geantwortet.

Leider habe ich dazu nichts gefunden.

Erkläre noch einmal genau was du machen willst Schritt für Schritt. Ich glaube es ist nicht bei allen angekommen, was Du genau machen willst, zumindest habe ich Schwierigkeiten damit. Betriebssystem ist ausschließlich Android nehme ich an.

Also,
Ich möchte meine Miota’s, welche sich auf der Trintiy Wallet ( Android App ) befinden mit meinem Ledger sichern. Leider erkennt meine Wallet den Ledger Nano X nicht.

Daher meine Frage: Ist es möglich Iotas mit dem Smartphone auf den Ledger zu transferieren oder benötigt man unbedingt einen PC.

Geht nur mit USB OTG Kabel und man sollte das Orginal USB Kabel von dem Ledger nehmen. Bluetooth wird nicht unterstützt. Soweit meine Nachforschungen.

Only desktop supports the Ledger Nano S for now.

Das habe ich auch schon versucht. Ich habe das usb kabel an meinem Handy angeschlossen dennoch fand die Trinity wallet meinen ledger nicht.

Scheint nur für den Desktop zu gehen.
Habe keinen Eintrag gefunden für Android.


Dort einen Pull Request hinterlassen und schauen ob er erhört wird.

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Schon etwas herausgefunden Chaot112 ?

Habe genau das selbe problem
Iota lässt sich in der ledger live app nicht installieren
nur die App auf dem ledger gerät selbst

würde von bitpanda auf den ledger transferieren wollen aber weiß leider nicht wie
hat jemand eine idee ?

Die (IOTA) Trinity Wallet App unterstütz den Ledger nicht.
Geht nur über die Desktop Version.

Du brauchst die „Trinity Wallet“ dazu. Ledger Live unterstützt IOTA nicht.

Ich glaube er/sie verwendet Trinity garnicht.

danke vielmals für die schnellen infos

noch eine Frage: warum kann man dann auf dem ledger iota installieren wenn der nicht unterstützt wird ? auf dem stick lässt sich der iota account installieren aber bei ledger live nicht

bin noch komplett neu mit dem ganzen und blick da noch nicht so durch. werd mir auf jeden fall die trinity wallet ansehen

In der App geht es nicht. Auf dem Desktop geht es.

jetzt blick ich gar nimma durch
also per app habe ich es sowieso noch nicht probiert

ich finde in der ledger live desktop version Iota nicht wenn ich einen neuen account aufmachen möchte
wird dort nicht angezeigt

auf dem ledger selber kann ich den account für iota installieren