Invest Jetzt?

Inflation wird mit hohen zinsen bekämpft. Geldmengenausweitung führt zu inflation. Macht sinn, die geldmenge nicht auszuweiten, wenn die inflation runter soll ;-)

Das ist schon klar soweit aber wo kommt dann das Geld für die Ukraine für die corona-maßnahmen und so weiter her?

Könnte man meinen. Lagarde über Inflation: Externe Schocks - EZB nicht daran schuld!

Wir halten fest:
Pumpen wir Geld in die Märkte um Rezessionen oder wie heißt es so schön „externe Schocks“ (Schönsprech für „die Realität hört irgendwie nicht auf die Zentralbank und unsere zentrale Planung ist und war fürn A****“) und es kommt im Zeitverlauf zu Inflation, dann ist die Ausweitung der Geldmenge nicht Schuld.

Haben wir dann Inflation dann weiß die Zentralbank auf einmal ganz genau dass sie die Geldmenge doch besser nicht weiter aufbläht oder gar homöopathisch senkt.

Schon amüsant.

2 „Gefällt mir“

Ja die Geldmenge wird ausgeweitet.
Das Geld darf haufenweise verschwendet werden.
Nur eine Bedingung: Es darf nicht den deutschen zu gute kommen.

Wir weiten also die Geldmenge aus nur merken wir davon nichts weil alles gut abfließt

3 „Gefällt mir“

Um mal auf das ursprüngliche Thema zu kommen.

Die Frage sollte v.a. auch lauten: Hast du noch andere nennenswerte Geldanlagen? Wenn nein, dann würde ICH stark davon abraten 50k in BTC only zu investieren. Es ist grundsätzlich nie eine gute Idee alles auf eine Karte zu setzen. Wir sind hier zwar im BTC Space, aber auch hier sollte jedem klar sein, dass nichts garantiert ist. Ich würde auf jeden Fall einen großen Batzen auch in einen ETF stecken. Meine Meinung.

1 „Gefällt mir“

Ich warte immer noch auf 50k bei BTC, aber wahrscheinlich kommt dieser Moment nie so, wie ich ihn mir vorstelle. Verkauft habe ich jedenfalls zu einem guten Kurs. Jetzt liegt das Geld bei Freedom24 in ETFs und damit schlafe ich ehrlich gesagt besser.