Indien BTC Verbot - Wie denkt ihr darüber?

Indien hat heute ein btc (crypto) verbot erlassen wie denkt ihr darüber wird es bald verschwinden und durch starke Regulation ersetzt oder könnt ihr euch vorstellen das dieses verbot ein jahr oder auch länger bleibet@m

Ein Inder auf Reddit meinte das wäre nur FUD :thinking:

Aber Indien war schon immer korrupt, also wirklich hart wird das Verbot nicht durchgeführt, dafür haben die Polizisten keine Zeit. Aber größere Exchanges usw. müssten dicht machen im schlimmsten Fall.

Indien hat auch Goldverbote respekite Mengenbeschränkung auf Einzelpersonen wo Frauen ganz offen diskriminiert sind und zwischen Verheiratet differenziert wird …

2016 hat man mal eben 80% aller Scheine demonetisiert.

In vielen Ländern laufen Scheine auch nach Weile ab.

Wenn man sowas sieht kann die Lösung natürlich nur BTC sein oder auch andere Edelmetale zusammen horten.

Indien ist ein Totalitäres Drecksloch, da kanst gleich nach Pakistan ziehen ^^

2 „Gefällt mir“

Finde es sehr traurig für die Bevölkerung dort, denn die müssen es ausbaden. Für Bitcoin ist es mMn ziemlich irrelevant.

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Meinungen :slightly_smiling_face:

Hallo!

Also ganz frisch ist das Video von Bitcoin2go:

https://www.youtube.com/watch?v=gZ2Sj7N2KjM

Er meint, das Verbot wird noch immer diskutiert. Entschieden ist nichts. (Ca. ohnehin erst in 6 Monaten)

Ich denke z. B. auch, in den USA sind bereits so viele Institutionelle investiert, dass es in den USA nur reguliert aber nicht mehr verboten wird.

Im Notfall würden einige Inder aussteigen, was den Preis nochmals kurzfristig etwas zurückbringen würde und bessere Einstiegskurse bieten würde.

In der heutigen Zeit wäre es zudem für die indische Regierung sehr kontraproduktiv:

  • Sie würden sich wie eine Diktatur benehmen
  • In welche Assets könnten dann die indischen Politiker selbst investieren?
  • Kryptoentwicklung in Indien wäre damit am Ende und sie würden sich von der restlichen Welt abhängen.
  • Falls das indische Geldsystem einmal kippen sollte, hätten sie keine Ausweichwährung
  • Die in Bitcoin investierten Firmen in den USA würden sich finanziell von den indischen Firmen weiter entfernen und somit zukünftig noch mehr Geld für zukünftige Investitionen haben

Denke auch, dass das für Bitcoin ein Non-Event ist.

Wie bewertet Ihr aktuell das mögliche Bitcoinverbot in Indien?

Ist mir egal ob es in einem Land verboten wird ich hätte nichts dagegen wenn das Nachahmer hätte meinetwegen sollen alle btc verbieten damit sich zeigt ob es wirklich zu verbieten möglich ist

Ich habe Zeit und bin so investiert dass ich mein Investment nicht zum Leben brauche
Sollte btc verboten werden können dann wäre es ein fehlinvestment wenn nicht wäre ich endlich in meiner annahme bestätigt

Blödes Geschwafel. Aber wenns stimmt verkaufe ich den Indern beim nächsten Urlaub meine BTC mit +50% Premium.

3 „Gefällt mir“

Explizit ohne die Gedankengänge der Inder zu werten…

  • Sie würden sich wie eine Diktatur benehmen

Die These finde ich dann schon hart. Auch ich finde Regulation und Verbote nicht gut. Aber m.M. nach ist es bis zur Diktatur schon noch ein paar Schritt mehr als nur BTC zu verbieten

  • In welche Assets könnten dann die indischen Politiker selbst investieren?

Es gibt ja schon noch sehr viel mehr, Crypto ist ein Asser von vielen. Und um mal zynisch zu werden: Politiker sind ja gerne kreativ wenn es darum geht die eigen Regeln zu ignorieren oder anders auszulegen.

  • Falls das indische Geldsystem einmal kippen sollte, hätten sie keine Ausweichwährung

Die Idee von BTC als Ausweichwährung halte ich (generell, nicht auf Indien bezogen) als überbewertet. Wenn dir als Staat deine Währung weg bricht, dann hast du ein richtig grosses Problem, dann gehst du nicht mal eben daher und denkst „naja, mach ich halt in Crypto“.
Zudem zählen dann nur Coins die du schon hast oder minen kannst, kaufen kannst du ja nicht, da deine Währung nichts wert ist.
Klar ist dann BTC besser als gar nichts. Aber es ist auch weit davon entfernt deine Probleme zu lösen.

Indien verbietet und erlaubt seit 2017 regelmäßig Kryptowährungen bzw. Entitäten streuen immer mal wieder das Gerücht, dass Indien Kryptowährungen bereits verboten hat.

Alles nur Machtspielchen.

Wenn man etwas verbietet, dann verbietet man es und macht nicht so ein HickHack davon…4 Jahre lang.

1 „Gefällt mir“

Hallo Phteven!

Danke für Deine guten Einwände.

Wenn intelligente Menschen etwas geschaffen haben und nutzen, finde ich schon, dass es nur in einer Diktatur möglich ist, ihnen das wie kleinen Kindern zu verbieten. Vielleicht kommt dann die Regierung und sagt: Rote Hemden sind verboten.

Kluge Poititker würden in die Assets investieren, die natürlich die beste Performance haben. Es gibt aber auch welche, die zwar (sicher klug sind), z. B. Olaf, aber die daß nicht wollen. (Jeder darf, was er will).

In den USA investieren einige Firmen bereits in BTC. Sollte etwas mit dem Geldsystem passieren, sind diese Firmen stabiler aufgestellt, als die, die es nicht tun. - Für Indien sehe ich das genau so. Es stabilisiert die gesamte Wirtschaft und nach der Krise können diese Firmen wieder schneller starten.

Noch ein Einwand gegen das Verbot in Indien:

  • Dann sollte Indien notfalls(!!) lieber eine Steuer auf den Erwerb und Verkauf pro Bitcoin (keine komplizierte Differenzbesteuerung) vornehmen, die automatisch von den Börsen abgeführt wird. Diese Einnahme entgeht ihnen sonst auch.

Interessante Aussage!

Ja vielleicht wollen sich nur die Politiker zu etwas geringeren „Panik-Preisen“ mit Bitcoins eindecken und erlauben es danach.

Möglich.

Die Frage, die ich mir stelle ist: Das macht Indien jetzt seit 4 Jahren. Warum zum Geier reagiert die Welt immer noch darauf? (Insbesondere nach den News zu den ganzen Fonds, Banken, Paymentprovidern etc.)

Der Kryptomarkt ist einfach nur bescheuert und manipuliert bis in die Haarspitzen. Aber wer Geduld hat, wird belohnt werden.

1 „Gefällt mir“

Politiker investieren aber lieber in Scams, welche ihren Bundespresseball finanzieren. :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

„Indische Krypto-Regulierung ist für Februar geplant.“

Seit mindestens 3 Jahren geht das nun so.

Verbieten. Nicht verbieten. Regulieren. Nicht regulieren.
Verbieten. Nicht verbieten. Regulieren. Nicht regulieren.
Verbieten. Nicht verbieten. Regulieren. Nicht regulieren.
Verbieten. Nicht verbieten. Regulieren. Nicht regulieren.
Verbieten. Nicht verbieten. Regulieren. Nicht regulieren.
Verbieten. Nicht verbieten. Regulieren. Nicht regulieren.

:clown_face:

:clown_face:

:clown_face:

Zum Glück ist’s dem Markt mittlerweile offensichtlich egal, was Indien macht oder nicht macht.

2 „Gefällt mir“