iCoin Hardware-Wallet empfehlenswert?

Liebe Community,

ich habe mir vorhin ein Youtube Video von Robert Breedlove mit Dylan LeClair angeschaut (für Interessierte: https://www.youtube.com/watch?v=0B4INOUwU3A

Robert Breedlove nimmt - ähnlich dem Blocktrainer - Werbepartner als Sponsoren mit auf, von deren Produkten/Services er selbst überzeugt ist. Dabei hat er dieses Mal die icoin Hardware Wallet vorgestellt (ca. 20:48 im Video). Sie ist leider!!! keine Bitcoin-Only Wallet - allerdings finde ich das Design und die suggerierte Nutzerfreundlichkeit sehr ansprechend.
@renna @sutterseba Wäre es für das Blocktrainer Team möglich diese HW mal zu testen und zu bewerten?
→ um diese hier geht es https://www.icointechnology. com/ (Leerzeichen entsprechend entfernen)

Vielleicht hat ja auch schon jemand aus der Community Erfahrungen damit gemacht?

Auf den ersten Blick schon mehrere Red Flags. Alleine schon, dass es sich bei dem Ding wahrscheinlich einfach um ein umfunktioniertes Smartphone mit veralteter Android-Version handelt und sich dabei als „Air-Gap“ Wallet vermarktet, trotz vorhandener Bluetooth und USB-Schnittstelle. Ein Secure Chip fehlt ebenfalls. Und das für stolze $199…

Das Unternehmen an sich macht mMn mit der Aufmachung und Kommunikation zu ihrem Produkt auch einen eher unseriösen Eindruck.

Wenn man sich etwas weiter umschaut, wird es leider nicht besser:

Genauer hab ich mir das jetzt aber noch nicht angeschaut.

2 „Gefällt mir“

Danke @sutterseba das du dir die Zeit genommen hast da mal reinzuschauen.

Ich habe das leider schon befürchtet. Die Bluetooth-Schnittstelle ist mir auch aufgefallen, was ich seltsam fand. Auch den Secure-Chip hab ich vermisst - dachte aber, ich habe noch nicht tiefer reingelesen und bin fest davon ausgegangen, dass er irgendwo noch genannt wird.
Schade - rein von der möglichen Usability sah es ansprechend aus.

Mehr muss ich dazu auch gar nicht wissen - das kommt für mich dann nicht in Frage. Das Robert Breedlove da nicht selektiver ist, verwundert mich dennoch. Zum Glück kann man die Werbeblöcke skippen - seine Interviews mag ich in der Regel.

LMAO, es gibt für $50 mehr sogar einen kleinen Drucker dazu, mit dem man „verschlüsselt über Bluetooth“ seine Backups ausdrucken kann…

Wer denkt sich sowas aus? :sweat_smile:

Nope… Breedlove gehört leider mittlerweile schon länger nichtmehr zu dieser Kategorie :wink:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich jetzt auch festgestellt (schaue mir sonst seine Werbeeinspieler gar nicht an). Sehr schade - aber definitiv gut zu wissen.