Ich check die Blockchain nicht

Hallo und „Hilfe!“,
ich habe Bitcoin verschickt und die Empfängerin sagte, dass es nicht angekommen ist. (Das ist komisch, aber hier nicht Hauptthema.)
Ich schau also in meine Wallet und suche in der Blockchain nach der Transaktion.
Dort ist die Transaktion eingetragen, aber da steht, dass eine meiner Adressen (Warum habe ich eigentlich so viele, wenn es doch nur ein Wallet ist. Wenn ich bei Exodus „Export Adress“ mache, zeigt der mir 7 verschiedene Adressen an!) fast doppelt so viel verschickt hat wie sie sollte. Also das was sie sollte und dann noch eine Summe an eine andere Adresse. Hab ich da was verpasst? Diese zweite Transaktion ist in Exodus nicht verzeichnet.
„2 Minuten später:“ Ah okay, diese andere Adresse ist auch meine und die Absendeadresse hat BTC von einer meiner anderen 7 Adressen bekommen.
Was soll denn das Chaos. Ist mein BTC-Bestand jetzt auf zig Adressen aufgeteilt? HÄÄÄ?
Ist hier jemand so lieb, mir das mal zu erklären?
Danke schonmal! :smiley:

Guck’ mal hier…

Auch die darin genannten Links beachten. :slight_smile:

Hilft das?

3 „Gefällt mir“

Ergänzend zu der von @anon52841224 verlinkten Einführung hier noch die Erklärung, warum du mehr verschickt hast als du wolltest, einen Teil aber wieder zurückerhalten hast („Wechselgeld“):

2 „Gefällt mir“

Jaaa, danke! <3

Schau mal hier da sagt Roman was dazu.

https://www.instagram.com/tv/COuRdXPHhGJ/?igshid=1xp6p81yv4rzk