Ich brauche hilfe bei OKex

Hallo, ich bin neu bei Kryptowelt und bin erst Anfänger, ich habe mich bei OKex angemeldet weil ich paar Token kaufen wollte die sonst bei Coinbase oder Bitpanda nicht gibt, hab also hingekriegt mein Geld dort zu überweisen und auf Handelskonto zu verschieben, dann habe ich Sandbox (SAND) gekauft und das ging problemlos, ich habe die Token und kann die auch verkaufen, aber bei Enjin Coin (ENJ) ist mein Kauf eigefroren, es steht bei Eingefrorenes Eigenkapital die menge Token die ich gekauft habe, aber was ist denn das ???

ich kann das nicht mehr verkaufen, das Geld ist auch abgebucht, bei Crypto.com Coin (CRO) das gleiche, ich sehe die Menge gekauften Token aber sind eingefroren ???
Kann mir eine erklären, was ist jetzt mit meinen gekauften Token ???
Ich dachte man kann mit OKex bei Handeln auch Trading nutzen, das ist doch kaufen und wieder verkaufen aber bei eingefrorene Token geht das doch gar nicht…

Ja und nein. Du kannst auf ganz verschiedene Arten Traiding betreiben. Du kannst ganz klassisch am Spotmarkt Traden. Also Coins und Tokens kaufen und wieder verkaufen.

Du kannst aber auch Future trading machen. Das ist das was man für gewöhnlich als Trading bezeichnet.
Dort kaufst du keine echten Tokens oder Coins sondern Futures.

Deine Coins wurden eingefroren. Das bedeutet das du sie nicht mehr bewegen kannst. Verkaufen oder transferieren.

Aus deinen Fragen und dem ganzen Text lese ich raus das du keine Ahnung von dem hast was du da eigentlich tust.

Ich rate dir dringend dazu erstmal ganz ganz viel zu lernen was das alles ist und wie das funktioniert. Ansonsten ist die Gefahr extrem hoch das du all dein Geld verlierst.

Du solltest einmal das hier alles lesen. :point_down:

Und da du Traden möchtest solltest du wissen das du alle Gewinne versteuern musst ansonsten machst du Steuerhinterziehung und dafür geht man ganz lange in den knast.

Daher solltest du das hier auch lesen :point_down:

2 „Gefällt mir“