Ich brauche hilfe bei OKex

Hallo, ich bin neu bei Kryptowelt und bin erst Anfänger, ich habe mich bei OKex angemeldet weil ich paar Token kaufen wollte die sonst bei Coinbase oder Bitpanda nicht gibt, hab also hingekriegt mein Geld dort zu überweisen und auf Handelskonto zu verschieben, dann habe ich Sandbox (SAND) gekauft und das ging problemlos, ich habe die Token und kann die auch verkaufen, aber bei Enjin Coin (ENJ) ist mein Kauf eigefroren, es steht bei Eingefrorenes Eigenkapital die menge Token die ich gekauft habe, aber was ist denn das ???

ich kann das nicht mehr verkaufen, das Geld ist auch abgebucht, bei Crypto.com Coin (CRO) das gleiche, ich sehe die Menge gekauften Token aber sind eingefroren ???
Kann mir eine erklären, was ist jetzt mit meinen gekauften Token ???
Ich dachte man kann mit OKex bei Handeln auch Trading nutzen, das ist doch kaufen und wieder verkaufen aber bei eingefrorene Token geht das doch gar nicht…

Ja und nein. Du kannst auf ganz verschiedene Arten Traiding betreiben. Du kannst ganz klassisch am Spotmarkt Traden. Also Coins und Tokens kaufen und wieder verkaufen.

Du kannst aber auch Future trading machen. Das ist das was man für gewöhnlich als Trading bezeichnet.
Dort kaufst du keine echten Tokens oder Coins sondern Futures.

Deine Coins wurden eingefroren. Das bedeutet das du sie nicht mehr bewegen kannst. Verkaufen oder transferieren.

Aus deinen Fragen und dem ganzen Text lese ich raus das du keine Ahnung von dem hast was du da eigentlich tust.

Ich rate dir dringend dazu erstmal ganz ganz viel zu lernen was das alles ist und wie das funktioniert. Ansonsten ist die Gefahr extrem hoch das du all dein Geld verlierst.

Du solltest einmal das hier alles lesen. :point_down:

Und da du Traden möchtest solltest du wissen das du alle Gewinne versteuern musst ansonsten machst du Steuerhinterziehung und dafür geht man ganz lange in den knast.

Daher solltest du das hier auch lesen :point_down:

2 „Gefällt mir“

Ich würde einem Anfänger sowieso grundsätzlich vom Handeln auf solchen eher anspruchsvollen Plattformen abraten, vom (Margin) Trading sowieso.

Wieso fängst du nicht mal ganz langsam an? Warum muss man denn immer gleich sein Geld auf zehn verschiedene Token werfen anstatt erstmal versuchen zu verstehen was da eigentlich passiert.

Mein Ratschlag, der bitte nicht als Finanzberatung interpretiert werden soll, wäre dass du erstmal einen großen Schritt zurück gehst, dir ein Konto bei einem Einsteigerfreundlichen Anbieter machst (z.B. Bison) und dich an Bitcoin rantastest.

Die Zehen ins Wasser halten anstatt vom 10 Meter Brett einen Bauchplatscher machen, verstehst du?

Auf dem Blocktrainer Kanal, hier im Forum (Einsteiger Thread wurde dir ja schon verlinkt) und hier findest du massig Material dass dich erstmal beschäftigen sollte.

Das beste: Du investierst dabei in dein Humankapital - und da kann man nur gewinnen, nicht verlieren! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

also, nochmal, vielleicht war das oben zu kurz,

ich befasse mich mit Thema Krypto seit März 2021, das erste Youtube Kanal abonniert, habe ich von Blocktrainer, ich habe fast alle seine Videos mir angeschaut, auch andere Youtuber als vergleich, andere Aspekte, andere Meinungen und natürlich überall Infos aufgesaugt, gelesen, geschaut, versucht zu verstehen, und letztes den ganzen Kryptomarkt verfolgt… und obendrein habe mich mit sehr ausführlich mit mining befasst, selber Ethereum, Ravencoin, Chia usw. ge-mining

ich habe soweit Bitcoin verstanden, kenne den auch schon seid er rausgekommen ist, nur leider die zeit verpasst, wie viele von uns auch,

ich habe auf mehreren bekannten Wallet´s (Coinbase, Binance, Coinmerce Etoro, usw.) kennengelernt, Geld eingezahlt, etwas gekauft und bis heute liegen gelassen, ich bin und möchte auch ein holder bleiben, paar Begriffe habe ich auch schon drauf…, bin also mit der Thematik schon etwas weiter, ……und trotzdem nenne ich mich Anfänger.

Ich wollte also Coins auch kaufen die nicht bei üblichen Börsen zu kaufen gibt, und einfach halten, ich habe auch nicht vor, tausende Euro auszugeben, wenn ich irgendwo neu einsteige, bin sehr vorsichtig und taste mich langsam vor…

es war einfach mein erster Test solche Coins zu kaufen, und habe natürlich nur Taschengeld ausgegeben (25-100€), ich habe auch nicht vor dort Tranding zu mache, (das lerne ich langsam bei Etoro, mit bis jetzt,… sogar mit Erfolg) wollte nur die Coins halten.

Man muss doch erst auch probieren was zu kaufen um zu sehen was passiert,… wie passiert… und wie das funktioniert…… Oder ?

Oder seid ihr alle sofort Profis, weil ihr das ganze zeug „Texte- und Videosammlung für Neulinge (read only)“ gelesen habt ???

Und dann, könnt alle Börsen, Wallet´s hin und her auswendig ?

Die Coins bei OKxe kann ich nicht mal jetzt verschieben, verkaufen oder sonst was, deswegen war meine frage…. Was kann ich jetzt machen ?

wenn nötig, kann ich auch ein Foto davon schicken, wie das dort aussieht

Das sind keine Wallets, das sind Börsen und Broker. Langfristig solltest du deine Coins dort nicht liegen lassen. Das hast du in all den Blocktrainer Videos sicherlich mitbekommen.

Nein, hat ja auch keiner behauptet. Ich hatte 2019 noch einen Christbaum mit 20+ Altcoins im Portfolio (heute ist es nur noch Bitcoin) und konnte neben ein paar Buzzwords nicht erklären wie das alle überhaupt funktioniert hat.

Genau aus dem Grund schreiben viele Mitglieder hier im Forum doch solche Beiträge, um Anfängern zu helfen, da man ja selbst auch mal einer war! Du darfst das also auf keinen Fall als Vorwurf auffassen, sondern als das genaue Gegenteil.

Nö. Um Bitcoin oder sonstige Projekte zu verstehen musst du überhaupt nichts kaufen. Du musst nichtmal Geld ausgeben um darüber etwas zu lernen, ist ja fast alles open source.

2 „Gefällt mir“

Du sagst du hast bitcoin verstanden.

Und diese Aussage Beweist das du es nicht verstanden hast.

Keiner von uns ist zu spät dran. Wir sind alle noch sehr früh dabei auch du wenn du jetzt noch einsteigst.

Das ist sehr gut.

Nur weil man ein paar Begriffe weiß heißt das noch lange nicht das man den Markt verstanden hat oder gar Bitcoin.

Denk dran. TraidingGewinne MÜSSEN versteuert werden. Wie ich oben schon schrieb.

Gelesen und d teils selbst geschrieben falls es dir entgangen ist.

Den Support der Börse anschreiben und fragen was da los ist.

Ich bin übrigens auch erst seit Anfang des Jahres dabei. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hallo. Leider weiß ich auch nicht, warum deine shitcoins gefroren sind…
Ich möchte dich lediglich darauf hinweisen, daß diese ganzen sogenannten Altcoins nur raufgehen, wenn Bitcoin steigt. D. H. die Innovation ist Bitcoin. Und diesen ganzen Rattenschwanz von 10000 coins gibt es nur, weil Bitcoin open source ist. Wäre es eine Firma, gäb es wahrscheinlich keinen dieser dinger- oder höchstens eine handvoll. Ich will nicht behaupten, daß man keine Profite aus diesen ziehen kann, doch weil eben immer mehr so denken, wird es bald auch nicht mehr funktionieren. Denn das Geld, das in diese Coins fließt, fehlt eigentlich bei Bitcoin. Und in Bitcoin investiert man bekanntlich nicht nur wegen dem Profit…
Was du daraus ziehst oder auch nicht bleibt dir überlassen.
Mfg otto