HYDRA HydraChain PoS

Hey Leute

Was haltet Ihr von hydrachain.org ?
Entwickelt wurde die Proof of Stake Blockchain die letzten Jahre vom Team, welches auch schon LockTrip erschaffen hat.
Eine Hotel Buchungsplattform die erst auf Ethereum lief und jetzt auf die eigene HydraChain migriert.
Somit läuft schon das erste erfolgreiche Projekt auf der Chain. Ein paar andere Projekte sind auch schon angekündigt.

Auch das Staking ist relativ einfach zu betreiben und attraktiv was die jährliche Rendite betrifft.
Was ich auch sehr interessant finde sind die niedrigen fixen tx Gebühren in $.

Wie schätzt ihr die Sicherheit des Netzwerks und die dezantralität ein?
Das ist ja immer so ein negativ Aspekt tu PoS chains.

Wie heißt denn die Buchungsplattform? Ich konnte nichts dazu finden.
Ich persönlich würde jetzt bei den unterschiedlichen Varianten von PoS beim Thema Sicherheit nicht großartig unterscheiden. Ob man nun PoS oder dPoS oder sonstige Unterarten umsetzt: alles steht und fällt mit den Anteilen an Coins, die ich halte.

244 Nodes finde ich jetzt tatsächlich garnicht so wenig für so einen kleinen Coin.

1 „Gefällt mir“

Kommt halt auch darauf an wieviele Entitäten diese Nodes betreiben ^^

2 „Gefällt mir“

Mod-Edit: Reflink entfernt

Die Preise sind der Wahnsinn gegenüber den herkömmlichen Plattformen wie booking.com und co.
3 nodes sind es glaub ich von Hydra Team selber , der Rest müsste alles von Hydra coin Holdern sein und KuCoins Pool-X

Die Community ist auch schon relativ groß, da LockTrip schon seit Ende 2017 existiert. Und LOC Coinholder einen HYDRA Airdrop bekommen. Und die meisten auch das Staking Wallet betreiben und staken.

die 244 Nodes auf der Website sind im Moment noch statisch, könnten in der Tat auch mehr sein. Wird aber bald auch in real Time zu sehen sein

You won’t see pricing unless you sign-in, because our prices are too low to be shown in public.

Im Ernst?
Man muss zuerst über einen Login (Facebook Google) alle möglichen Daten preisgeben, bevor man überhaupt Preise sehen kann?
Was für ein Schwachsinn!
Die verkaufen das echt so, als wenn die User strohdoof sind

Nein hat damit nichts zu tun.
Es liegt an dem „ Rate parity agreement“
Anbieter dürfen einfach keine Preise öffentlich anbieten die um ein Vielfaches unter dem industry Standart liegen.
Kannst du Googlen → Rate parity agreement
Das gilt genauso für Hotels die auf ihrer eigenen Seite Zimmer anbieten. Diese dürfen auch nicht viel günstiger sein als bei Booking oder Expedia.
Ansonsten würde booking dieses Hotel aus ihrem Angebot werfen… das ist ja genau das unfaire der 2 Monopolisten und warum es LockTrip gibt :slight_smile:

Außerdem musst ja nicht über Google oder Facebook anmelden
Geht auch einfach per Email ohne viel Daten :wink:

1 „Gefällt mir“

Warum Strohdoof?? Genau das Gegenteil, wenn man bis zu 60% spart und nicht unnötige Gebühren Booking und Expedia in den … schiebt

Ne gute Erklärung zum Rate Parity Agreemetn findest du auch hier What is rate parity and why is it dangerous to the hotel industry? - Insights

Ich habe mich nicht mit dem Projekt befasst aber mal ganz prinzipiell, was für einen Sinn macht es eine Buchungplattform über eine Blockchain laufen zu lassen?

Einen riesigen. Man kann durch die Blockchain auf die „Mittelsmänner“ verzichten, welche hohe Vermittlungsgebühren kassieren.
In diesem Fall Booking und Expedia.
Das sind eigendlich auch die zwei einzigsten, alle anderen bekannten Plattformen gehören ja entweder zur Booking Holding oder zur Expedia Group. Und durch diese „Macht“ können sie eben durch das rate parity agreement quasi die Preise diktieren.

Das geniale an LockTrip ist meiner Meinung nach, dass immer ein Kauf von LOC Token stattfindet in einem Hintergrund Prozess, egal ob mit Crypto oder Kreditkarte bezahlt wird.
6% der Buchungssumme werden bei einer Buchung gekauft. 3% werden für immer geburnt :fire:, die anderen 3% für 6 Monate gelockt :old_key:.
Das führt dazu, dass mit jeder Buchung ein Kauf stattfindet und gleichzeitig LOC‘s vernichtet bzw. gelockt werden.
Es ist ein komplett deflationäres System. Die Gesamte Anzahl sind 18,5 Millionen Token. Mit jeder Buchung schrumpft die Anzahl.

Und das Beste ist man braucht von Crypto überhaupt keine Ahnung zu haben weil man einfach, wie üblich, mit Kreditkarte bezahlen kann.
Für mich ein Token mit Massen-adaptions Potenzial und einer der wenigen mit echtem Nutzen

Ok das hört sich für mich danach an, dass es hier zu einem großen Teil darum geht einem Token zu verkaufen, die einen eventuellen Usedcase in der Zukunft abbilden. Wäre es nicht viel Sinnvoller eine freie Platform auf einem zentralen Server zu entwickeln, die eine einfache Vermittlung abbildet? Der Nachteil dabei wäre halt, dass man seine Token nicht verkaufen könnte.

2 „Gefällt mir“

Der Usecase ist schon da. Funktioniert alles schon so wie es soll.

Zentrale Plattformen existieren ja bereits unzählige. (Booking, Expedia).
Aber das Business Model dieser Plattformen sind ja Vermittlungsgebühren. Ohne diese verdienen diese Plattformen ja kein Geld. Also werden diese Plattformen immer nur höhere Preise anbieten können als LockTrip.

Dank der Blockchain kann LockTrip auf Vermittlungsgebühren verzichten.
Einnahmen werden ermöglicht durch die Shared Economy zusammen mit der eigens entwickelten HydraChain.

Ich wüsste nicht wie man mit einem zentralen ( nicht Blockchain basiert) Server entwickeln könnte, bei dem man auf Vermittlungsgbühren verzichten könnte.
Wenn man die Preise 1:1 weiter gibt generiert man ja keine Einnahmen

LockTrip‘s Business Model ist auf break-even ausgelegt.
Aber durch zB den 50% Royalty for Smart Contract Creators erhält LockTrip einen Teil der Transaktionsgebühren die bei jeder LOC Transaktion entstehen auf der HydraChain.
Oder einige Premium Features auf der Plattform selber, generieren Einnahmen

Das verstehe ich nicht!
Vermittlungsgebühren sind ja dann notwendig, wenn man selber den Kontakt zu den Vermietern/Betreibern nicht hat. Eine Blockchain verschafft mir keinen Kontakt.

Sorry, das klingt so absurd wie in 2017… Hauptsache irgendwo Blockchain drauf schreiben.

2 „Gefällt mir“

Für dich Absurt. Für Webjet (australisches Aktienunternehmen) ein Grund sich mit bis zu 8 Millionen zu beteiligen. https://link.medium.com/8SaydJlWSfb

Für mich macht LockTrip + HydraChain nen soliden Eindruck mit Mega Usecase

Aber natürlich hat jeder seine eigene Meinung dazu :sunglasses::+1: und das ist auch gut so :hugs:

Ist das jetzt deine Erklärung dazu, wie die nicht vorhandenen Kontakte zu den Betreibern zustande kommen?
Ich dachte du stellst das Projekt hier vor?
Aber sobald es mal etwas in die Tiefe geht - abseits des Marketing-Papers - machst du einen Rückzieher?

Nochmal die Frage:
Wie schafft man es mit Hilfe der Blockchain die Vermittlungsgebühr zu sparen?
Woher kommt der Kontakt?
Ist der in der Blockchain verankert?

Durch die „Distributed Database“, die decentrale Datenbank auf der HydraChain in dem das ganze Hotel Inventar für alle OTA’s zur Verfügung stehen wird. Das ist das Endziel. Jedes Hotel kann sich dort ohne Gebühr listen.
Hotels Listen ohne Gebühr - der Kunde zahlt keine Gebühr - win win .

Damit man aber dieses Ziel erreicht, muss LockTrip erst einen soliden Kundenstamm vorweisen, ansonsten wird man sich schwer tun, dass Hotels sich dort listen. Vorallem würde es Jahre dauern über 2 Millionen Hotels weltweit davon zu überzeugen.
Deshalb ist LockTrip im Moment auch noch auf 3. Anbieter angewiesen, von denen Sie das Inventar beziehen. Dennoch günstiger als der Rest.

Wenn sie groß genug sind und das Vertrauen in LockTrip wächst werden Hotels das Angebot der distributed database dankend annehmen.
Vielleicht werden auch andere Buchungsplattformen das Inventar für deren eigene Seite verwenden und somit die LOC Economy bzw. HydraChain unterstützen

1 „Gefällt mir“

Das klingt doch schon viel besser, vielen Dank!
Ja so habe ich mir die Vorgehensweise auch vorgestellt, dann macht das auch irgendwie Sinn.
LockTrip will also der FirstMover werden, auf den dann später andere Anbieter mit Aufspringen sollen/können.

Ok, dann wäre zumindest dieser UseCase von Seiten HydraChain geklärt - um das Projekt soll es ja hier eigentlich gehen.

1 „Gefällt mir“

Jap genau :slight_smile:
Und das ist erst das erste Projekt.

Evedo migrieren gegen Ende des Jahres zu HYDRA. Das ist ein ähnliches Prinzip wie LockTrip nur bieten diese dann Event Tickets an und auch komplette Organisation von Events. Also ein One-Stop Shop.

Dann ist das Team gerade dran die eigene HYDRA DEX zu entwickeln ( dezentrale Exchange) , sind schon relativ weit. Und ein Web Browser Wallet Extension um direkt mit der DEX zu agieren ( wie MetaMask)

Webjets RezChain ( eine zentrale Blockchain) die das traditionelle Buchungs Verification System ablösen soll, wird mit aller Wahrscheinlichkeit auch auf die HydraChain aufgebaut.

All das sind für mich solide Projekte und machen HydraChain zu einer Interessanten und nutzbaren Blockchain.
Es gibt unzählige Blockchains, die meisten jedoch ohne brauchbare Projecte die diese Blockchain dann auch sinnvoll nutzen.

Und wer weis, dadurch das HydraChain EVM kompatibel ist, ist es für Projekte die momentan noch auf Ethereum laufen kein großer Aufwand zu wechseln.
Wir werden sehen :sunglasses:

Die HydraChain Nodes steigen von Woche zu Woche und verteilen sich weltweit immer weiter. Definitiv ein gutes Zeichen!

Krasse Adoption für die Krypto und Reiseindustrie. Mit Webjets Rezchain Integration auf die HydraChain und LockTrip als Marketplace.