Hoher Vermögenswert auf Nuri-Bitcoin-Vault

Zu diesem Punkt würde ich gerne noch mal nachhaken. Hast du dir dazu schon Gedanken gemacht?

„Große Vermögenswerte“ sind natürlich subjektiv. Eine HW Wallet ist auch schon einmal der größte Schritt Richtung Sicherheit.

Wenn es allerdings mal vier- bis fünfstellig wird, sollte man nicht einfach nur die 24 Wörter auf einen Zettel schreiben.

Einige Gedanken dazu hier:

Falls es dann noch mehr sein sollte, würde ich auf jeden Fall ein Multisig Wallet verwenden.

Normalerweise raten wir allen Anfängern von Passphrase und Multisig ab, da man ein erhöhtes Risiko hat etwas falsch zu machen.

Ab gewissen Beträgen ist es aber Pflicht sich hier ein paar Wochen im Detail einzuarbeiten und es dann umzusetzen (in dieser Reihenfolge :slight_smile:).

Ich würde ihnen ja nichts Böses unterstellen, aber man macht sich eben abhängig. Und das ist genau das, was man mit Bitcoin nicht mehr haben möchte.

5 „Gefällt mir“