Hohe Gebühren beim Senden an Wallet?!

Ich habe gerade einen 3 Stelligen Betrag von Nuri an meine Wallet gesendet und war ein wenig geschockt.

10€ Gebühren sind aber mehr als Happig.

Ganz einfach gefragt, gehrt das auch billiger (bei anderen Anbieter) und sind solche Preise normal?

Ja, natürlich.

Eine Transaktion kostet aktuell 0,50€. Du hast beim versenden nicht aufgepasst und eine viel zu hohe Feerate eingestellt. 10 sat/vB hätten gereicht.

Manche Anbieter verlangen die eingestellte Netzwerkgebühr der Transaktion (Nuri, Pocket, …), andere wiederum einen pauschalen Betrag (Kraken, Binance, …) und andere wiederum gar nichts (BSDEX, Bison, …)

1 „Gefällt mir“

also wenn ich mich recht entsinne hat ich gar nicht die option zu wählen aus der APP heraus.

Das kann gut sein. Wenn dem so ist ein Grund mehr Nuri nicht mehr zu benutzen.

Damals mit Bitwala war meine Erfahrung mit dem Einstellen der Gebühren eine absolute Katastrophe. Die Option war sehr versteckt und man konnte nur zwischen 80 und 150 sat/vB einstellen, obwohl eine niedrigere Gebühr kein Problem war…

Aber nach dem Redesign sieht das wahrscheinlich wieder komplett anders aus, also keine Ahnung.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich habe letzte Woche bei Binance für einen Betrag von 300 Euro in Quant knappe 25 Euro für den Übertrag auf einen Ledger gezahlt. Das nenne ich mal einen echten Schnapper… :nauseated_face:

Jo, bei Binance zahlt man immer 25 Euro, auch wenn man nur 50 Euro auszahlt und der Mempool leer ist.

Das kann man eigentlich fast schon Betrug nennen.

1 „Gefällt mir“

Mich hat das sehr frustriert, und zwar aus folgendem Grund: Ich bin ja erst seit Ende Mai '21 mit Kryptos aktiv. Auf Empfehlung von Roman habe ich ein Konto bei Nuri eröffnet, auf Empfehlung von anderen YT-Videos bei zweites für Altcoins bei Binance (ich halte fünf andere Coins „zum ausprobieren“ und zum Aufpeppen der Rendite).

Nun gibt es bei beiden Anbietern „Probleme“ - Nuri kommt ja aktuell hier im Forum nicht mehr besonders gut weg (obwohl ich persönlich keine schlechten Erlebnisse hatte, möchte aber ungern in Zukunft von der Solarisbank ausgestoppt werden); Binance hat die bekannten Einschränkungen in Deutschland, eine Testanfrage von mir an den Kundendienst, warum Binance nicht mehr in deutscher Sprache verfügbar ist, wurde erst gar nicht mehr beantwortet. Das spricht ja auch Bände.

Demnach „müsste“ ich mir schon in kurzer Zeit nach Kontoeröffnung zwei neue Anbieter suchen - wobei unklar ist worauf ich mich da einlasse und was dann nach der Kontoeröffnung passieren wird. Aber eigentlich möchte ich mich nicht ständig bei neuen Anbietern anmelden und meine persönlichen Daten durch die Gegend streuen. Und die Handhabung z.B. für Steuern wird dadurch ja nicht einfacher.

Mich nervt das echt gerade.

1 „Gefällt mir“

kommt du denn überhaupt bei binance soweit?!

ich habe überhaut nicht die Möglichkeit mich dort zu regestrieren, ausser als Firma.

Nuri werde ich jetzt auch Abstand von nehmen das mit den Gebühren finde ich doof, und ich mage auch das traden am Handy nicht.

Ich hatte mich dort im Juni '21 angemeldet und gleich die komplette KYC durchlaufen. Damals ging das ohne Probleme.

Nuri finde ich prinzipiell nicht schlecht, ich hatte am Anfang - vor meiner Bitbox - die Nuri-Vault (non-custodial) genutzt und habe nun einen BTC-Sparplan eingerichtet. Nur turnen mich aktuell die vielen schlechten Nachrichten zu Nuri hier im Forum ab.

Neben der Einstellung der Netzwerkgebühr die bereits @sutterseba erwähnt hat, solltest du auch folgenden Beitrag anschauen und verstehen:

Grüße

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Club! :joy:

War seit dem ich in Krypto bin immer in deutsch, aber seit ein paar Wochen jede erdenkliche Sprache der Welt, nur kein deutsch mehr.