Hohe Gebühren beim crypto.com Abheben

Ich habe vorhin das erste mal Bitcoin auf meine Bitbox gesendet und war geschockt über die hohen bearbeitungsgebühren. Ich habe als Test, Bitcoin im Wert von 50 Euro gesendet aber es sind nur rund 30 Euro angekommen. Ist das normal ?

Da musst du uns schon sagen von wo.
Manche Plattformen verlangen tatsächlich unverschämt hohe Gebühren.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine Wallet bei Crypto.com

Sorry ,das war jetzt vielleicht ein bisschen kurz ich habe wie gesagt meine Wallet bei crypto.com und wollte von da Bitcoin auf die Bitbox senden. Der Vorgang hat auch super funktioniert doch als ich nachgekuckt habe wieviel Bitcoin angekommen ist war ich ein bisschen geschockt.

Nein, das war nicht zu kurz.
Aber ich selbst kann dir nicht helfen, da ich Crypto.com nicht nutze.

1 „Gefällt mir“

Danke trotzdem für dein Zeit und Hilfe.

2 „Gefällt mir“

Eine Auszahlung bei crypto.com kostet soweit ich weiß pauschal 0.0004 BTC, also aktuell ungefähr 14€.

Scheint also alles zu passen. Du darfst halt nicht zu viele kleine Auszahlungen machen, sonst wirds schnell teuer. Es gibt auch Anbieter mit sehr niedrigen Gebühren bis komplett kostenlosen Auszahlungen – z.B. Bison, Kraken oder BSDEX.

1 „Gefällt mir“

Kann man denn bei crypto.com denn nicht die Transaktionsgebühren vor dem Versand anpassen?

1 „Gefällt mir“

Ich habe sogar 0,0006 BTC bezahlt aber das könnte ja auch von Kurs abhängen.
Aber Danke für deine Hilfe das beruhigt mich das, dass normal ist.

Ich habe dazu nichts gefunden bevor ich es versendet habe.

Achso. Ich kann da leider auch nicht mehr sagen, da ich kein Konto bei denen habe.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem Danke jeder Tipp hilft mir weiter

2 „Gefällt mir“

Die Gebühren für’s Abheben kannst du in der App sehen: Auf dem Startbildschirm links oben auf das Zahnrad tippen → runterscrollen zu „Fees & Limits“ und dann unter „Fees“ auf „Withdraw crypto“ tippen. Für Bitcoin steht da aktuell in der Tat 0,0006 BTC, hat also alles seine Richtigkeit.

1 „Gefällt mir“

Nein, crypto.com ist ein Broker, keine Wallet. Wenn du eine Auszahlung tätigst beauftragst du den Broker eine Transaktion zu erstellen.

Viele Broker und Exchanges verlangen pauschale Gebühren die man nicht anpassen kann.

2 „Gefällt mir“

Vielen dank für die Anleitung um das zu sehen

1 „Gefällt mir“

Solche aus meiner Sicht relativ hohe Gebühre für eine Überweisung sind der Grund, warum ich immer noch bei Coinbase Pro hängen geblieben bin und meinen Kraken-Account wenig nutze. Denn bei Coinbase zahle ich in der Regel nur sowas wie 0,00000170 BTC, also im Centbereich.

3 „Gefällt mir“

Ja das ist natürlich ein guter Preis aber ich denke nicht das ich den Broker wechsel

Ich wollte auch nicht anregen, zu Coinbase zu wechseln, denn an denen gibt es ja berechtigte Kritik. Aber nur mal so als Info, was für Preise auch möglich sind.

1 „Gefällt mir“

Eine Bitcoin Auszahlung kostet dich mit Kraken kostet aktuell 0.00002 BTC, das sind 0,60€.

4 „Gefällt mir“

Nochmal danke an alle die mir geholfen haben hatte nicht gedacht das, dass so schnell geht und kann jetzt beruhigt schlafen gehen.
DANKE