Hohe Gebühren beim crypto.com Abheben

Ich habe bei Kraken 0.00002 bezahlt, allerdings war das jetzt auch kein riesiger Betrag den ich an meine Wallet verschickt habe.

1 „Gefällt mir“

Ja alles gut ist ja gut einen direkten vergleich zu haben

Danke für den Hinweis! Ich habe beim Reinsehen in die Kostentabelle doch tatsächlich die Spalte „Withdrawal Fee“ mit „Withdrawal Minimum“ verwechselt - das wären 0,0005 BTC gewesen…

1 „Gefällt mir“

Ich mag’s ja kaum sagen, aber bei NURI kannst Du die Netzwerkgebühr für den Transfer einstellen. Das Crypto.com ein Broker ist, ist zwar richtig, man könnte den Kunden aber dennoch entgegenkommen und sie selbst wählen lassen, wie schnell die Coins auf der Wallet sein sollen. 0,0004 BTC ist jedenfalls recht teuer, ich für eine Auszahlungsgebühr in FIAT Währung bevorzugen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man von der „Wallet“ aus eine Transaktion tätigt dann liegt die Netzwerkgebühr doch immer bei 1,00€ oder nicht?

Haben die das geändert?

Das ist die Abwicklungsebühr für NURI. Die einstellbare Netzwerkgebühr ist für die On-Chain Transaktion.

Verstehe ich irgendwie nicht. Die Auszahlung geht dann nur an dich raus oder wie?

Eigentlich müssten Auszahlungen aus der Wallet ja zusammengefasst werden (mit anderen Kunden), da macht es keinen Sinn wenn einzelne Kunden die Gebühr einstellen.

Sicher dass wir beide von der custodial Wallet sprechen, nicht von der Vault?

Hat mich auch gewundert, ist aber so. Aus der Vault könnte man ja auch nicht auf die eigene Wallet übertragen.

Nein das geht bei Börsen und Broker nicht. Das geht nur bei selbst verwalteten Wallets.

Um gebau zu sein hat man bei einer Börse auch kein Wallet sondern nur ein Kundenkonto dem der entsprechende Betrag den man dort liegen hat zugeschrieben ist.

Ich bin Kunde bei Beiden und weiß, was da geht… :upside_down_face: