Hohe Gebühren bei kleiner Transaktion?

Hier z.b

Ob es Diebstahl, Bedienerfehler oder oder oder ist ist mir wumpe die Kernaussage ist das es auch auf der eigenen HW Wallet wegen der komplexen Thematik auch nur bedingt sicherer ist.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne den Thread. Kann auch ein gut gemachter Versicherungsbetrug sein. :wink:

Wenn Du dem Thread glauben schenkst, dann müsstest Du ja an Hardwarewallets generell zweifeln.
Ich gehe in solchen Fehlern immer von einem Fehler des Anwenders aus oder von einem kompromittieren Seed.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn Du gute Gründe nennst, warum es an der Hardwarewallet gelegen haben soll.

Das liegt dann offensichtlich an den Kompetenzen des Anwenders.
Das macht Hardwarewallets nicht unsicherer.

Die Sicherheit eines Gerätes an den notwendigen Kompetenzen für die Bedienung selbigen Gerätes festzumachen, halte ich schlichtweg für falsch. Das sind zwei Paar Schuhe.

1 „Gefällt mir“

Es ist schlicht irrelevant für die Aussage das auch schon Bitcoins von einer HW Wallet verschwunden sind warum das so ist.

Bitcoins können nicht von einer HW verschwinden.

Es können nur UTXOs von einer Adresse verschickt werden.

Aber dafür muss eine Transaktion signiert werden.

So einfach ist das.

Egal wie du es nennst…hätte er seine coins auf coinbase gelassen wären sie noch da.

Offensichtlich sind sie aber von coinbase verschwunden???

Es ist überhaupt nicht irrelevant.

Angenommen ich habe eine Firma SecHome und baue laut eigener Aussage „die einbruchssichersten Häuser weltweit“.

Eine Tageszeitung meldet: „Es wurde Gegenstände aus einem SecHome entwendet. Allem Anschein nach, hatte der Besitzer sein Schlüssel auf der Straße verloren.“
Jetzt kommt Larry und schreit: „Hey, es wurde in so ein besagtes Haus eingebrochen.“
HODLer sagt: „Jo Larry, der Typ hat sein Schlüssel verloren. Klar, kann man dann in das Haus.“
Larry daraufhin: „Ist schlicht irrelevant für die Aussage, dass auch schon Gegenstände aus einem SecHome entwendet worden sind.“

Eh. :clown_face:

Ganz offensichtlich ist der Umstand sehr wohl entscheidend.

Oh man. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Nein die Bitcoins waren auf dem Ledger. Und sind von da verschwunden.

Da bin ich auch raus komplett wenn einer das als argument raushaut….:ghost:

Dann lass das mit der hww einfach und gut ist

Wie oft denn noch bitcoins Liegen nicht auf dem ledger sondern auf der Blockchain und eig ja nicht mal das sondern ja nur die utxo :sunglasses::sunglasses::sunglasses::nerd_face::nerd_face::nerd_face:

Nein die Bitcoins waren auf der Börse und jetzt nicht mehr

Liegt aber daran das er sie auf die HW Wallet geschickt hat und von da wurden die danngemopst.

Wenn man sich genug Ledger kauft, ist vielleicht auch einer dabei, auf dem Bitcoin erscheinen.

1 „Gefällt mir“