Hilfe zu Bitbox2.0...Geld weg?!

Weißt du noch, wo du diese App heruntergeladen hast? Vielleicht kannst du dich an den konkreten Google Suchbegriff erinnern?

Das wäre gut zu wissen, um besser davor warnen zu können bzw. um dagegen vorzugehen.

Tut mir jedenfalls leid für deinen Verlust!

3 „Gefällt mir“

Hab grad nochmal geschaut, nannte sich BitBox Live Wallet mit dem Symbol der BitBox.
Hier das war glaube der Link dazu:

[Mod-Edit: Link entfernt]

Habe grad nochmal aufrufen wollen und bemerkt dass der jetzt schon nicht mehr funktioniert…

Aufs Handy kann man es anscheinend noch laden…

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, genau, diese App wurde bereits vor einigen Tagen aus dem App Store entfernt.

Es gibt übrigens noch keine offizielle BitBoxApp für iOS-Geräte. Du kannst also grundsätzlich davon ausgehen, dass Apps mit BitBox-Branding im App Store gefälscht sind (und keine guten Absichten verfolgen).

Man kann das nicht oft genug wiederholen: Die Wiederherstellungswörter dürfen niemals irgendwo eingegeben werden, außer direkt auf der Hardware-Wallet.

Der Screenshot sieht wiederum nach einem externen App-Store aus. Ich würde dir empfehlen, solche Seiten auf einem iPhone grundsätzlich zu meiden.

Wie bist du auf diesen neuen Link jetzt gestoßen?

2 „Gefällt mir“

Ja also ich hatte meine App ja aus dem Appstore deswegen dachte ich wohl das sei alles ok. Ich habe da jetzt einfach nochmal nach dem Namen gegoogelt und das gefunden. Bei diesem Store hatte und hätte ich es aber nicht runtergeladen.

Wohl gemerkt digital! Selbstverständlich solltet ihr eure 24/18/12 Wörter noch andersweiter sichern/„eingeben“. Zur Not auch auf ein Blatt Papier im Save oder eben auf einem Seedor oder was es nicht alles gibt.

Festplatte neu formatiert oder was heißt gelöscht?

Du solltest davon ausgehen, dass dein PC kompromittiert ist und jeder alles sehen kann was du machst.

Ich wusste doch, dass ich den Namen BitBox Live schon mal gehört habe ;)

1 „Gefällt mir“