Gibt es eine "Bitbox Live" (Pendant zu Ledger-Live) Applikation?

Hallo Liebe Krxpto-Gemeinde :),

gibt es für die Bitbox eine Möglichkeit seine Funds „live“ zu beobachten, wie zB. beim Ledger mit der Ledger-Live App?

Ich hoffe meine Frage ist verständlich ausgedrückt, … ach ihr versteht mich schon :slight_smile:

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

#HODL

Die Bitbox App?

Hoy,
Meinst Du, ob es möglich ist den Kontostand anzuschauen, ohne daß Du die Bitbox anschließt?
LG

1 „Gefällt mir“

Hi Jonny, ja genau. Geht das?

Ich glaube nicht, aber genau wird das @Stadicus beantworten können

1 „Gefällt mir“

Gibt es NOCH nicht…

aber du kannst deinen XPub in die Bluewallet integrieren und ein Watch-Only wallet erstellen.

Vielleicht mach ich dafür mal ein Tutorial. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist korrekt, die BitBoxApp hat aktuell noch keine „watch-only“ Funktion. Daher zeigt sie den Kontostand nur an, wenn die BitBox02 verbunden ist.

Das Feature ist aber auf der Roadmap. WIe @renna geschrieben hat, kannst Du den „extended public key“ (xpub) in andere Wallets importieren, z.B. BlueWallet ist ziemlich cool für unterwegs und mit Lightning. Vom „xpub“ lassen sich alle Deine Adressen ableiten lassen, die Coins können aber nicht transferiert werden (ist ja ein „public key“, nicht „private“).

Du findest die xpubs hier:
https://shiftcrypto.support/help/de-de/13-adressen/33-wo-finde-ich-meine-extended-public-keys

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank,

das war die Antwort, die ich gesucht habe :slight_smile: