Hilfe zu Bitbox2.0...Geld weg?!

Hallo liebe Leute,

nach dem übertragen von einem geringen Geldbetrag (20€)auf meine bitbox, habe ich im. Nachhinein das 13te Wort hinzugefügt. Jetzt zeigt meine Bitbox null Euro an. Ist das Geld jetzt weg oder wie komme ich wieder dran?

Bitte spart euch Schlaumeier Kommentare. Ich habe die bitbox erstmal rein zum rumprobieren gekauft.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :slight_smile:

Du meinst eine optionale Passphrase. Die erzeugt dir komplett neue Schlüssel also effektiv eine neue Wallet. Natürlich siehst du dann keine Bitcoin mehr, die liegen schließlich auf der Wallet ohne Passphrase.

Lies dir bitte sorgfältig diesen Beitrag durch:

Auch wenn du jetzt erstmal nur rumspielst (was sehr gut ist), würde ich dir wenns zur Sache geht von dieser Funktion erstmal abraten.

4 „Gefällt mir“

Gib einfach nichts ein wenn du nach dem zweiten Passwort (der passfrase) gefragt wirst. Dann landest du in der ursprünglichen wallet mit den 20€

1 „Gefällt mir“

Warum hast du denn nur 12 Wörter?
Nutzt die Bitbox denn nicht standardmäßig 24 Wörter?

Hier steht alles zur Optionalen Passphrase von Shiftcrypto beschrieben:

https://shiftcrypto.support/help/de-de/21-optionale-passphrase

Wobei der Artikel von @sutterseba auch sehr gut ist.

1 „Gefällt mir“

Klar, Bitbox mit 24 Wörtern.
Ich bleibe dabei: Führerschein verpflichtend machen für Passphrase Nutzung.

3 „Gefällt mir“

Und als letzte Frage der Prüfung: „Zur Überprüfung ihrer Antworten, geben Sie bitte abschließend ihren Seedphrase mit optionaler Passphrase ein.“

Siebt dann nochmal 50% der Leute aus.

7 „Gefällt mir“

Du kannst trotzdem 12, 18 oder 24 Wörter manuell importieren. Ich bin mal davon ausgegangen dass OP halt eigene Testwörter importiert hat, dann ist es das „13. Wort“.