Hey Leute, ich brauch eure Hilfe. Ich möchte mal die Kryptowährung bei crypto.com verkaufen aber es funktioniert nicht. Bei mir ist alles richtig eingestellt. Ich habe die App installiert und deinstalliert. Ich habe die neueste iPhone Version. Ich bin verifiziert ich kann Geld ganz problemlos einzahlen, aber ich kann meine Krypto nicht verkaufen. Ich werde jedes Mal auf die Status.Crypto Seite weitergeleitet und der Kunden Support ist einfach unfähig mir zu helfen. Ich brauche dringend eure Hilfe.
Einzahlen ja
Verkaufen nein
Bist du sicher, dass du auf der richtigen Seite bist?
Das klingt dubios…
Welche Schritte machst du, wenn du verkaufen möchtest und wann genau wirst du wohin umgeleitet?
Edit: Hast du zufällig große Tradinggewinne auf Crypto(Punkt)Com, die du jetzt auszahlen möchtest?
Um welchen Coin/Token geht es denn?
Wie sieht der Fehler aus?
Liegt die Registrierung schon lange zurück und war der Account nicht benutzt?
Ich habe die App vor etwa zweieinhalb Jahren installiert und seitdem regelmäßig Geld eingezahlt sowie Kryptowährungen gekauft. Verkauft habe ich bisher nichts, da der richtige Zeitpunkt dafür noch nicht gekommen war. Jetzt möchte ich allerdings verkaufen, bekomme aber immer diese Meldung , die Sie im Anhang sehen können.
App: crypto.com
Seltsam ist, dass die Crypto.com App schon seit über einem Jahr gar kein Deutsch als Sprache mehr anbietet. Eigentlich wäre spätestens nach einer Neuinstallation Schluss mit Deutsch
Ist das Icon aktuell dieses bei dir?
Ja genau ist aktuell bei mir so das Zeichen. Danke für deine Hilfe
Und was sagt die Statusseite?
…alles andere hätte mich auch verwundert^^
Kann man irgendwie eine App verifizieren?
Ist die App denn auf dem neuesten Stand? Hast du automatische Updates vielleicht deaktiviert?
Die App ist auf dem neusten Stand und mein Handy auch … alles ist verifiziert und richtig eingestellt ich werde einfach immer nur auf die Seite verwiesen (siehe screenshot)
Was schlägst du vor, was ich jetzt tun soll?Ich würde gerne auf mein Geld zugreifen.…
Schon mal mit PC und Browser versucht?
Sieht alles gut aus, bis auf die Deutsche Sprache.
Das kann tatsächlich aber auch noch möglich sein.
Meine Vermutung ist eine AML Prüfung. In dem Fall darf der Support dir keine Informationen geben, aber die Indizien sind schon ziemlich eindeutig.
Könntest du mir genauer erklären was mit AML Prüfung gemeint ist ?
Geldwäsche, Terrorfinanzierung, der ganze regulatorische Bums. Da hilft dann nur abwarten.
Besonders bei alten, inaktiven Konten, die plötzlich wieder erwachen passiert das. Ansonsten nach anderen Kriterien oder einfach nur zufällig.
Danke euch für die Hilfe. Ich warte jetzt schon sieben Tage, dann muss ich wohl weiter abwarten…
Erfahrungsgemäß dauert das so 14 Tage. In sehr seltenen Fällen bis zu 3 Monate.
LOL
Wenn das stimmt, wäre es ja mega absurd. Soweit @Martin3 geschrieben hat, wurden die Bitcoins dort nur gekauft, gehodlt und sollen jetzt wieder verkauft werden.
Was soll daran „verdächtig“ sein? Dafür ist die Börse doch da…
Wenn jetzt jemand 10BTC transferiert und diese plötzlich verkaufen möchte… ok, da kann man mal nachfragen. Aber bei sowas? ALTA!
EDIT:
Da haben wir doch den Übeltäter!
https://de.cointelegraph.com/news/crypto-com-leaves-germany
Du musst deine Bitcoins also auf eine andere Börse transferieren. Das sollte noch möglich sein.
Oh man danke ! Wie mache ich das jetzt mit der anderen Börse ?
Dich ganz normal dort anmelden und das KYC-Verfahren durchgehen.
Kannst du mir eine andere Börse empfehlen ?
Wenn du eine „einfache“ Börse willst, dann würde ich dir Bitpanda empfehlen.
Die Plattform ist europäisch reguliert und gilt daher als sicher, vertrauensvoll und optimal geeignet für Einsteiger.
Dass sich CDC aus Deutschland zurückgezogen hat, ist eine „Fakenews“
Schau mal auf das Datum des Artikels.
Die machen es einfach wie jedes Kryptounternehmen. Einfach keine Werbung machen auf dem deutschen Markt und schon beschwert sich niemand.
Stichproben treffen jeden. Es muss ja auch geprüft werden, woher die Gelder kommen etc. Ist leider normal bei mehr oder weniger regulierten Börsen. CDC ist auf der „mehr regulierten“ Seite, auch wenn sie keine BaFin Lizenz haben.
Das wird während einer Prüfung nicht funktionieren.
Das ist Crypto.com auch, eben auf Malta.
Die Geldwäscheprüfung kann dort auch zuschlagen