Hallo
ich hab folgendes Problem - Vor acht Tagen wollte ich einen gewissen Betrag von Bison auf meine Wallet übertragen. Leider sind die Bitcoins noch nicht auf meiner Wallet. Im Mempool habe ich die Transaktionsadresse eingegeben - Die Transaktion wurde noch nicht bestätigt und das nach 8 Tagen. Kann man die Transaktion rückgängig machen oder wird sie nach einer gewissen Zeit automatisch aus dem Mempool gelöscht.
Ich danke Jeden für hilfreiche und beruhigende Informationen.
Solange die Transaktion im Mempool ist, wird sie von den Minern noch in Betracht gezogen. Nach einer bestimmten Zeit (abhängig von den Nodes, meist 14 Tage) wird sie jedoch aus dem Mempool entfernt, wenn sie nicht bestätigt wird.
Nein, eine Bitcoin-Transaktion kann nicht direkt storniert werden, da sie bereits im Netzwerk veröffentlicht wurde.
Evtl. kannst Du auch mit dem Bison Support dazu sprechen, wenn dein „gewisser Betrag“ ausreichend hoch ist, dass sich der Aufwand lohnt und die das überhaupt technisch in ihrem System/Geschäftsregeln dürfen, können die vielleicht auch mit Techniken wie „Replace by Fee“ Deine Transaktion „hochstufen“. Ansonsten wirst Du wahrscheinlich einfach nur warten müssen, bis die Transaktion wieder aus dem Mempool „fällt“.
Zeit ist egal, hauptsache die Bitcoins gehen nicht verloren. Auf der Bison App sind sie leider nicht mehr drauf.
Verloren geht nichts - ich hoffe nur es taucht wieder bei Dir auf :-). Aber bisher würde ich mir keine Sorgen machen, wenn sie noch im Mempool offen ist.
Wann genau fällt man aus dem Mempool raus? Sind es immer ca. 14 Tage oder kann es mal länger dauern.
Kommt mir komisch vor: mit wie wenig Gebühr verschickt denn Bison?
Wir hatten mehrmals Blöcke von 1-2s/vb Gebührenrate.
Mit kommt es auch komisch vor. 2 Tage zuvor habe ich auch was versendet und hatte keine Probleme.
Ich hab mal einen Screenshot vom Mempool mit der Transaktionsadresse gemacht. Vielleicht deute ich das falsch. Müsste bei „ausstehende“ der Betrag schon dort stehen?
Ich glaube die machen da kaum einen Unterschied. Ich habe schon Auszahlungen von Bison erhalten mit nur 7,2 sat/vB aber auch schonmal mit 20,4 sat/vB.
Die sammeln halt Auszahlungsaufforderungen und bündeln die in einer Transaktion. Deswegen dauert das dann auch schon mal paar Tage.
Ai gugge mal… Da seid ihr wohl schonmal mindestens zu zweit: Auszahlungszeit BISON APP
wenn Bison jetzt die Falsche Adresse Betädigt bekommen hat bei den neuen Satoshitest und die Transaktion blockiert werden sie den betrag dann irgendwann dann wieder dem Bisonkonto gutschreiben ? ich habe jetzt erst im nachgang die Adresse bestädigen können da ich vorab keine ahnung hatte wie das mit den CoinControl funktioniert jetzt habe ich auf die Emfangsadresse ein Betrag übwerwiesen und von der Adresse dann über coincontrol etwas wieder an Bison geschickt dann wieder von Bison an die Adresse und das ist angekommen nur der erste Betrag nicht was der Größte Betrag ist da warte ich jetzt schon seid 30.12.2024 auf übertragung
Das allerselbe habe ich auch gemacht. Bei mir ist noch immer nichts drauf. Hab am 29.12. auch was auf meine Wallet transferiert ohne Probleme. Am 30.12. einen Betrag über 1000 Euro - auf den ich immer noch warte. Irgendwie hat bei der Transaktion der Satoshitest nicht funktioniert.
Hab dann von der Wallet wieder auf Bison was gesendet ohne Probleme. Und auch einen Cointest gemacht. Ich hoffe auch das es wieder auf Bison zurückgesendet wird. Mal sehen.