Erstmal ein Frohes Neues Jahr und ein herzliches Moin Moin als neues Mitglied hier.
Ich bin seit ca 4 Jahren im Kryptouniversum unterwegs, hauptsächlich mit BTC, ETH, LINK. Von Memecoins und sonstigem lasse ich grundsätzlich die Finger, da ich Investieren will und nicht „Zocken“.
Nun habe ich über die Jahre einiges angesammelt. Hauptsächlich durch regelmäßige Sparplanausführungen und Limit Order.
Das ganze (bisher) stets problemlos über die BISON App.
Nun habe ich beschlossen, nach dem Motto „Not Your Keys Not Your Coins“, meine Kryptos auf einen neu angeschafften Trezor Safe 3 zu übertragen zur Selbstverwahrung.
Habe somit eine Auszahlungsanfrage an meine Receive Adresse aus der Trezor Suite gestellt am 31.12.2024 um 16:56 Uhr.
Leider ist bis heute (08.01.2025 - 12:25 Uhr) nichts auf meinem Trezor eingegangen. Ich habe bereits in der Mail gelesen und auch in verschiedensten Beiträgen , dass es bis zu 5 Tage dauern kann ehe die Transaktionen durch sind. Dachte naja sind noch Feiertage dabei, da kann es schonmal etwas länger dauern.
Auch im Blockchain Explorer sind unter der Receive Adresse keine Transaktionen vermerkt. Adresse habe ich natürlich mehrmals überprüft, sind identisch.
Auch zwei Anfragen an den Support (02.01.2025 und 06.01.2025) sind bisher unbeantwortet geblieben.
Langsam werde ich echt nervös und weiß nicht mehr was ich noch tun soll.
Spiele bereits mit dem Gedanken einen Anwalt einzuschalten, da es sich um einen mittleren 5-stelligen Betrag handelt.
Ich kann mir vorstellen, dass der Support bei denen aufgrund der „wunderbar durchdachten“ neuen Regulierung (Stichwort: Travel Rule) und der „innovativen“ Umsetzung via Satoshi-Test, gerade am Absaufen ist und deshalb „etwas“ verzögert reagiert.
Ich denke das Einschalten eines Anwaltes wird da nichts beschleunigen sondern lediglich Kosten produzieren.
Dein Start der Transaktion am 31.12.2024 Abends könnte auch dazu geführt haben, dass Du genau in den Umstellungsprozess zur Implementierung der Travel Rule reingerutscht bist und da irgendwo „herumhängst“.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich weiß ja nicht, ob solche Transaktionen bei Bison händisch bestätigt werden müssen oder so.
Eine Auszahlung bei Binance am selben Abend über ~ 1000€ war innerhalb von 30 Minuten in meiner Wallet.
Geduld das dauert, würde mir keine Sorgen machen. In einem anderen Thread hat eine Dame mehr als 2 Wochen auf ihre Auszahlung in Euro gewartet. Ausrede: Weihnachten, Silvester etc. pp
Ich habe das selbe Problem - Auch eine Transaktion auf meine Wallet am 31.12.24 ausgeführt. Bis heute ist noch immer nichts drauf auf meiner Wallet.
Bison antwortet auch mir nicht.
Ja, aber wenn ich seine Ausführungen richtig verstehe, liegt seine Transaktion noch nicht mal im Mempool - also schon ein gewisser Unterschied. Wie gesagt, kann mir vorstellen, dass durch die neue Regulierungen bei denen gerade die Hotline brennt.
Da bei mir bald eine größere Investition ansteht, habe ich einen größeren Betrag in mehreren Tranchen von meiner Cold-Wallet Ende '24 nach BSDEX verschoben um dort demnächst in EUR zu „wechseln“ - das hat wieder erwarten problemlos und ohne irgendwelche Nachfragen funktioniert. Kann also erstmal nichts negatives von BSDEX berichten.
Danke für deine Rückmeldung. So doof das jetzt klingt, aber da bin ich ja beruhigt, dass ich scheinbar kein Einzelfall bin.
Melde dich gerne, sobald die Transaktion bei dir durch ist.
Du hast die Empfängeradresse im Mempool auch eingegeben und nichts ist hinterlegt oder ?? Ich bin gespannt ob es noch übertragen wird.
Halt mich bitte auch auf dem Laufenden. Hoffentlich geht noch alles gut.
Wenn dein Betrag > 1000€ war, würde ich annehmen, dass du den Proof of Ownership via Saroshi Test noch machen musst. Dazu müsstest du beim Durchführen der Transaktion aber auch eine entsprechende Info bekommen haben.
Den Proof of Ownership habe ich mit 0,0000123 am 31.12.2024 um 16:57 Uhr durchgeführt. Einbuchung laut Bison der 1,12€ waren am 02.01.2025.
Macht es was aus, das sich die Receive Adresse meiner Auszahlungsanfrage von der Absenderadresse der Proof Of Ownership Adresse unterscheidet?
Da Trezor für jede Transaktion unter „Empfangen“ eine neue Adresse erstellt hat.
Hmm, wenn ich es nicht komplett falsch verstehe, geht es ja genau darum, das diese Adressen übereinstimmen müssen, da Du ja über die Überweisung versicherst, dass es sich um eine Adresse in Deinem Zugriff handelt.
Ich habe soeben rausgefunden, dass die Absenderadresse sich in der Trezor Suite festlegen lässt über Coin Control im „Senden“ Bereich.
Habe nun nochmal 2€ an meine Auszahlungsadresse (die ich angegeben habe bei BISON) gesendet und über die Einstellung „Coin Control“ dann 0,0000123 BTC an Bison gesendet, sodass Ihnen meine Absender Adresse nun bekannt sein sollte.
Anschließend habe ich nochmal 100€ an die TrezorAdresse von BISON geschickt.
Hoffen wir mal aufs Beste.
Hab gerade das selbe Thema. Habe den Übertrag am 31.12 um 9:09 in Auftrag gegeben. Bisher wurden sie noch nicht auf meine Bitbox geschickt. Weder im Blockstream Explorer noch im Memepool kann ich dies Transaktion finden. Bison reagiert natürlich auch nicht. Ärgerlich und Nervig das ganze.
Bin gespannt wie’s bei euch ausgeht.
Gruss
Wollte jetzt nochmal von Bison auf meine Wallet Coins schicken, dann ist ein Infofenster aufgegangen, dort stand, dass man ab den 30.12.2024 bei einer Übertragung von mehr als 1000 Euro sich verifizieren lassen muss und das anscheinend jährlich.
Habe das gleiche Problem am 30.12.24 um 12.19 auf meine bitbox gesendet und bis heute nichts angekommen Adressen passen
Am 28.12.24 habe ich auch einen kleinen Betrag an die Bitbox gesendet die ist am 29.12.24 angekommen
Satoshitest war erfolgreich
Support antwortet nicht schon dreimal angeschrieben
Ich weis nicht was ich machen soll außen abwarten und hoffen das sie sich melden bzw. den Fehler beheben
Ich melde mich sobald ich mein BTC habe
Bin etwas beruhigt das es nicht nur bei mir so ist das erhöht die Chance das sie noch ankommen bzw. aus bison zurück geschickt werden
Liebe Leute,
Ich wollte euch mal kurz auf den aktuellen Stand bringen.
Wie durch Zauberhand hat sich vor ca. 1 Stunde der Support von BISON bei mir gemeldet.
Problem war, wie vermutet, dass meine Walletadresse nicht bestätigt wurde. Also das der Satoshi Test von mir von einer anderen Walletadresse kam, dadurch wurde die Auszahlung noch nicht angewiesen (also zum Glück nicht in der Blockchain verschwunden).
Jetzt habe ich auf die Auszahlungsadresse ein paar Satoshi geschickt und diese von der Adresse dann an Bison geschickt.
Transaktion ist sowohl von der Blockchain als auch von BISON bereits bestätigt worden. Ich hoffe das reicht Bison als Nachweis. Ebenso habe ich an den Support Screenshots geschickt.
Ich bleibe gespannt was kommt.
Und drücke euch natürlich die Daumen, dass der Support sich bei euch bald meldet. Die scheinen in der Tat aktuell stark überlastet, da sie heute auf meine Anfrage vom 02.01. geantwortet haben.