Schön zu hören das du dein BTC hast ich werde es auch gleich mal testen
Danke dir für das bescheid geben
Ja Mega, das gibt mir zumindest Hoffnung. Ich habe jetzt auch von meiner Bitbox 2 Euro an Bison gesendet und anschließend 0,001 BTC von Bison zur Wallet gesendet (selbe Walletadresse die ich am 31.12.24 verwendet habe).
Ich hoffe das reicht. An der Wallet ist aber noch nichts angekommen.
Nennt sich dieser Vorgang Satoshi-Test?
Bei Bison wird eigentlich alles sehr gut auf deren Webseite erklärt.
Es reicht nicht, wenn du einfach BTC von der Wallet zu Bison und umgekehrt sendest.
Wenn du (in Summe) > 1000 EUR sendest (gesendet hast), wirst du von Bison aufgefordert, auf eine ganz bestimmte, von Bison zur Verfügung gestellte Adresse einen ganz bestimmten Betrag BTC zu überweisen. Dies musst du dann von deiner Wallet aus durchführen, von der Adresse aus, von der du später senden/empfangen möchtest. Das wäre der Satoshi Test.
Bei mir betrug dieser Betrag 0,0000123 BTCs
Ist bei mir das gleiche.
Warte seit dem 1. Januar auf meine Transaktion zur Bitbox.
Hab den Satoshi-Test durchgeführt und der Betrag kam an. Bin mir aber nicht sicher, inwiefern das bei der Bitbox mit den wechselnden Adressen funktioniert.
Vom Support kam auch noch keine Rückmeldung.
Mitte Dezember hat noch alles einwandfrei funktioniert.
Die Adressauswahl kannst du wie hier beschrieben kontrollieren:
https://shiftcrypto.support/help/de-de/14-privatsphare/31-wie-verwende-ich-coin-control
Edit: Und recht neu:
Danke!
Aber kann ich auch im Nachhinein erkennen, von welcher Bitbox-Adresse die Transaktion ausgeführt wurde?
Transaktionsübersicht:
Die Transaktion kannst du dir auch in einem Blockchainexplorer ansehen um die Details nachzuvollziehen.
Guten Morgen,
bei mir ist es zwar noch nicht ganz so lange her.
Ich warte aber auch schon seit dem 05.01. auf meine Transaktion.
Echt nervig.
Ich danke dir für deine Hilfe!
Gute Nachricht: die Transaktion ging eben durch.
Aber ich kann in der Bitbox doch nur sehen, an welche Adresse ich geschickt habe, und nicht, von welcher Adresse oder?
Ich seh in meiner Bitbox jedenfalls auch nach Klicken der „Plus-Lupe“ keine Infos.
Auch aus den Infos bei Blockstram Explorer nach Eingabe der Transaktions ID werd ich nicht richtig schlau.
Liegt es daran, dass ich kein Coin Control aktiviert hatte?
Hat sich bei dir der Support gemeldet ?
Ich warte immernoch auf meine Bestätigung und das schon seid 30.12 habe jetzt nochmal was von Bitbox auf bison geschickt das kam ohne Probleme innerhalb kurzer Zeit an
Also ich erhalte bis jetzt keine Rückmeldung von Bison.
Ich auch nicht
Nein es hat sich kein Support gemelden.
Gerade habe ich folgende Antwort erhalten:
Du hast eine Transaktion von/zu einem “selbstverwaltetem/unhosted” Wallet in Auftrag gegeben.
Aufgrund neuer gesetzlicher Anforderungen (EU-Transfer of Funds Regulation) müssen wir sicherstellen, dass Du alleiniger Eigentümer der Walletadresse bist.
Bitte reiche uns einen oder mehrere Screenshots vom Transferauftrag Deiner Walletadresse ein, auf der erkennbar ist, dass Du der Eigentümer der Wallet/des Accounts bist (d.h. Name oder Handynummer bzw. E-Mailadresse des Kontoinhabers sollten zusammen mit der Blockchain-Adresse auf der Plattform/der Wallet ersichtlich sein).
Vielen Dank für Deine Mithilfe!
Im Ledger sieht man doch garnicht wer der Eigentümer ist, wie soll ich das machen ?
Das verstehe ich auch nicht was sie da von dir wollen bei der Bitbox geht das auch nicht
Ich hab jetzt mal mein Bison Konto, die Transaktion, Personalausweis und Ledger Adresse auf einem Bild gesendet. Ich hoffe das reicht aus, sonst bin ich echt ratlos.
Wird ja immer wilder…
Oder checken sie so langsam, dass der Satoshi-Test nix beweist?
Siehe meinen Beitrag oben.
Habe ein paar Satoshi (0,0000123 BTC) von meiner angegebenen Adresse via CoinControl an Bison gesendet und anschließend Screenshots der Transaktion an den Support.
Hat bei mir gereicht.
„Jetzt habe ich auf die Auszahlungsadresse ein paar Satoshi geschickt und diese von der Adresse dann an Bison geschickt.
Transaktion ist sowohl von der Blockchain als auch von BISON bereits bestätigt worden. Ich hoffe das reicht Bison als Nachweis. Ebenso habe ich an den Support Screenshots geschickt.“
[Buelent - 08.01.2025 - 17:54 Uhr]