Hilfe! MetaMask Scam?

Hallo Zusammen!

Habe mich vor kurzem bei opensea umgeschaut und eine metamask wallet erstellt. Ca 100 € in Ether drauf geladen.
Heute schau ich rein und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass die Ether an eine mir unbekannte Adresse gesendet wurden.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kann mir jemand weiterhelfen wie das sein kann?

Metamask Support ist eher schwierig…

Grüße
Felix

Hi,

vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter…

Cheers
TB

[Edit]
Hier in den Comments zu der Adresse gibt es auch Hinweise auf einen Scam.

1 „Gefällt mir“

Wahnsinn. Man kann nicht vorsichtig genug sein…

Denke ich bin über den PC auf nen fake link… da musste ich mal die 12 Wörter eingeben und habe mich schon gewundert, aber nichts weiter gedacht, dachte halt neu verbindung…

Also Leute aufpassen!!! Vorallem newbies wie ich :smiley:

Danke für die Antwort!!

Gern geschehen.
Ich denke, viele hier werden schon mehr oder weniger „Lehrgeld“ bezahlt haben. Also, immer schön vorsichtig sein!

Das kann man nicht oft genug wiederholen, gab ja heute erst einen anderen Thread über irgendeine Scam-Plattform, die in einem Telegram-Kanal beworben wurde. Man sollte diesen ganzen Schrott links liegen lassen und nur bekannte große Anbieter nutzen.

2 „Gefällt mir“

Hy Markus hier,

Kan garnicht wirklich sagen wie das bei mir passiert ist. Hatte das auch alles original installiert über .io… Dan wollte ich die HEROS auf meinem ledger schicken und habe das nicht hin bekommen. Da wird der Teufel schon sein Spiel gespielt haben, war ja schon am verschicken, habe dan aber zwei mal storniert/abgebrochen. Nach einem Tag Bearbeitungs Zeit war alles weg! Denke wo ich schon an meinen Ledger schicken wollte, war die Adresse schon falsch.