Metamask meine HERO Token sind weg!

Hallo,

Habe mit meinem ersten PC bei Metamask BNB in HERO umgewandelt. Wollte die App auf einem iMac installieren und habe mich angemeldet, seit dem sind keine HERO Token mehr da. Wie komme ich an meine Token ran?!

grüß M

Beschreibe bitter genauer was Du getan hast.
Wahrscheinlich musst Du auf Deinem iMac mittels Deiner Seedphrase einmal Dein Konto in Metamask wiederherstellen.

Aber wie gesagt, es sind mehr Informationen nötig was Du getan hast und wo genau Dein Problem ist, um Dir helfen zu können. :slight_smile:

Hi,

versuche es in MetaMask zunächst mal damit:

grafik

Cheers
TB

Der Token HERO ist ja da, aber auf Null. Seit dem ich mich auf einem anderen PC angemeldet habe ist der HERO auf Null. Habe ich schon die Seeds ein gegeben passiert nichts. Vielleicht einen anderen Browser als Chrom.

Kannst Du die Token denn auf BscScan in Deiner Wallet sehen?

Wenn ich auf das HERO Zeichen gehe und auf Transaktionen zeigt er mir nicht an, obwohl ich zwei mal von BNB zu HERO ge swabt habe. Unter Activity zeigt er mir 2x Fehlgeschlagen und 1x abgebrochen, da Irgendwas mit Gasgebühr da stand, habe ich abgebrochen. Bei BscScan, wo ich noch nie war, sehe in die Transaktionen glaube ich, oben bei Overview sehe ich nur BNB.

Geh’ im MetaMask doch mal auf „View Account in Explorer“ (die drei Punkte bzw. Kontooptionen) dann öffnet sich (i.d.R.) automatisch BscScan mit den Daten Deiner Wallet. Im BscScan klickst Du dann auf „BEP-20 Token Txns“. Nun siehst Du eine Liste der Transaktionen. Ganz rechts in der Spalte Token sollte/n nun auch die HERO-Transaktion/en aufgelistet sein. Klick auf den Token-Namen (HERO) und es erscheint eine Liste aller Transaktionen zu HERO auf dieser Wallet. In der Mitte der Seite siehst Du dann den Eintrag BALANCE. Das ist die Anzahl Deiner HERO-Token.

Falls dort nichts zu sehen ist bzw. schon zuvor keine HERO in der Spalte Token angezeigt werden, sind Deine SWAP-Vesuche möglicherweise fehlgeschlagen. Zumindest lassen auch die Meldungen in Deinem MetaMask darauf schließen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Hallo @MarkusCrypto,

bei MetaMask handelt es sich ja primär um eine ETH-Wallet und man kann nachträglich weitere Netzwerke hinzufügen / verknüpfen. Ist die Binance Smart Chain denn in deinen Einstellungen hinterlegt? Oder könnte es sein, dass du das auf deinem iMac manuell eingeben musst?

egal von welchen PC ich mich anmelde, Ob PC1 oder der iMac oder Arbeit, Netzwerk ist Binance Smart Chain… Da ich die HEROS auf meinen Ledger schmeißen wollte und es nicht funktioniert hat, sehe ich aber als Letzte Transaktion die Menge der HEROS von der Metamask Wallet zu einer Adresse die ich nicht zu Orden kann. Wenn ich diese Adr. bei Google ein gebe kommt das…„My ETH and USDT have been stolen!“ Das ist die letzte Adr. an die Verschickt worden ist. Wollte die HEROS nur auf meinen Ledger schmeißen.

Autsch! Bist Du sicher, dass Du MetaMask von https://metamask.io/ heruntergeladen hast? Es soll leider einige Fakes geben, die sich die Wallets bzw. Coins/Token dann unter den Nagel reissen.

das ist die Letzte Transaktion… Was ist mit dieser Adresse die ich nicht kenne, Laut bscscan gibt es keine Info aber viele Transaktionen

From: Matamask To: Adresse die ich nicht kenne Value x Token: Hero

Wie lautet denn die Adresse, die Du nicht kennst und bei der Google die „… stolen…“ Meldung rausgeworfen hat?

0x18876126394F8d6C753050E185E31e9a3E61d5ee

Sorry, doesn’t look good, at all…

Die beiden Transaktionen „… irgendwas mit Gasgebühr…“ sind tatsächlich Expired, also da ist die vorgegebene Zeit für den Tausch im PanCake Swap abgelaufen. Das hat Dich nur jeweils 0.05$ gekostet. Aber so wie es aussieht sind Deine MetaHero verloren. Es gibt selbst im BscScan unter den Kommentaren der Zieladresse den Hinweis, dass diese Zieladresse der letzten Transaktion ein SCAM - also Betrug - ist.

Es tut mir leid für Deinen Verlust, aber ich rate Dir dringend, den Rest Deiner BNB vom MetaMask abzuziehen, dieses Wallet (den Seed!) nicht mehr zu benutzen und die Extension aus Deinen Browsern zu löschen. Falls Du MetaMask neu instalilieren willst, geh’ sicher, dass die Extension für den Browser oder die App für das Mobile von https://metamask.io/ kommen.

1 „Gefällt mir“

Oh Man, was ist den jetzt der beste weg HEROS zu kaufen? nicht mehr über Chrom? anderer Browser? wie konnte das Passieren habe diese Adr. ja nicht eingegeben.

Die Frage bleibt: Aus welcher Quelle hattest Du MetaMask installiert? Der Browser spielt da erstmal keine Rolle. Meine Vermutung ist, dass Du eine Scam-MetaMask Version installiert hast oder jemand ist an Deine 12 Worte für MetaMask gekommen.

Vielleicht gehst Du wie folgt vor: Deinstalliere auf einem Deiner Rechner MetaMask und installiere das von Grund auf neu. MetaMask Web Adresse steht oben (neue 12 Worte → neuer Seed!). Dann ziehst Du Dein Restguthaben vom „alten“ MetaMask auf das Neue und löscht nach erfolgreicher Transaktion auch das verbliebene „alte“ MetaMask. Das kannst Du natürlich auch auf einem Rechner mit zwei unterschiedlichen Browsern machen. Vielleicht wäre vorher ein Scan Deiner PCs bezüglich irgendeiner Malware auch angesagt. :thinking:

Keine Ahnung, wo es sonst noch Hero gibt aber PanCake ist da wohl der Anlaufpunkt der Wahl…

Also, neues Wallet, neues Glück! :wink:

1 „Gefällt mir“

vielen dank und Alles gute!

Danke, Dir auch!

Die wohl offensichtlichste Fehlerquelle ist eine kompromittierte MetaMask zu installieren, wie von @TrainBlocker bereits vermutet. Eine andere Möglichkeit abgezockt zu werden besteht bei faulen Smart Contracts. Insofern du den Transaktions-Hash hast, könntest du die Contract-Adresse mit der du interagiert hast ausfindig machen und den Code einsehen.

@ErtBert Was meinst Du mit Code ansehen?